Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webmin Startseite lädt ewig / Gelegentlich fehlende Temperaturwerte bei Sensorlist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Webmin Startseite lädt ewig / Gelegentlich fehlende Temperaturwerte bei Sensorlist

Hallo,

ich nehme gerade nach und nach meine 1Wire Sensoren in Betrieb. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen, zum einen lädt die Startseite des Webmins über 1, 2 Minuten. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass das mit der Statusabfrage für die Internetverbindung zu tun hat. Einen Internetzugang gibt's nämlich noch nicht, und ich kann mich nicht daran erinnern, dass das im Testaufbau zuhause auch so war. Liege ich damit richtig (Dann wärs zu verschmerzen)?

Weiterhin fehlen bei der 1Wire Sensor-Konfiguration gelegentlich bei einigen Temperatursensor die Gradzahlen. Alles andere ist vorhanden, nur bei dem aktuellen Temperaturwert ist dann lediglich ein °-Zeichen zu sehen. Nach dem nächsten Refresh ist dann auch wieder die Temperatur aufgeführt. Wenn das auftritt, waren immer mehrere, aber nie alle Sensoren betroffen (Müsste mal noch prüfen, ob die alle am selben Busmaster hängen). Woran kann das liegen bzw. was bedeutet das? Wurde der Sensor evtl. erkannt aber noch kein Temperaturwert abgefragt?

Hallo Chris,

bitte schreib doch unserem Service unter support at wiregate dot de mit Deinem Problem und einer Rückrufnummer und Link auf diesen Thread, dann sehen wir uns das näher an und Dir wird auch geholfen.

lg

Stefan

Kommentar

Lädt...
    X