Hallo,
ich habe eine Frage zu diesem Plugin.
Mit diesem Plugin möchte ich eine Außenleuchte einschalten, wenn es draußen dunkel ist und wenn die Außentür aufgeschlossen wird.
Nun habe ich das Problem, dass das Plugin bei offener Tür zyklische auf den Bus sendet. Kann ich das irgendwie stoppen, sodass der Befehl nur einmal ausgeführt wird ?
Ich glaube es liegt daran, dass das Plugin die Zustände der Ga´s zu oft abfragt.
Gruß Manuel
ich habe eine Frage zu diesem Plugin.
Code:
###################################################################################### # # Außenlicht HWR # V0.1 2012-11-01 # by Manu241 - [URL="http://www.knx-user-forum.de"]www.knx-user-forum.de[/URL] # ###################################################################################### ######################### ### BEGINN DEFINITION ### ######################### # Aufruf-Zyklus auf 300 Sekunden setzen $plugin_info{$plugname.'_cycle'} = 86400; #GA´s my $daemmerung_an_ga = '0/1/6'; my $door_HWR_ga = '2/3/1'; my $Aussenleuchte_an_ga = '15/0/28'; ######################### ### ENDE DEFINITION ### ######################### my $daemmerung = knx_read($daemmerung_an_ga,0,1); #1=hängt, 0=weg my $door_hwr = knx_read($door_HWR_ga,0,1); #1=offen,0=zu #Plugin auf GAs anmelden, wir brauchen nur die Tuer.. $plugin_subscribe{$door_HWR_ga}{$plugname} = 1; if (%msg) { # Telegramm vom KNX plugin_log($plugname,"GA hat Plugin ausgelöst"); #später löschen oder auskommentieren if ($daemmerung == 0 && $door_hwr == 0) { plugin_log($plugname,"Alle GAs sagen 0"); #später löschen oder auskommentieren knx_write($Aussenleuchte_an_ga,1,1); # Wert 1 auf die GA, DPT1 (dritter parameter) plugin_log($plugname,"Nun sollte das Telegramm gesendet worden sein"); #später löschen oder auskommentieren } else { plugin_log($plugname,"GAs sind nicht alle 0: daemmerung->$daemmerung und Tür->$door_hwr "); #später löschen oder auskommentieren } } return;
Nun habe ich das Problem, dass das Plugin bei offener Tür zyklische auf den Bus sendet. Kann ich das irgendwie stoppen, sodass der Befehl nur einmal ausgeführt wird ?
Ich glaube es liegt daran, dass das Plugin die Zustände der Ga´s zu oft abfragt.
Gruß Manuel
Kommentar