Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Seit einigen Tagen Probleme mit Windows Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client - √ - Seit einigen Tagen Probleme mit Windows Client

Tag zusammen,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem Windows Client unter Win 7. Meistens kommt beim ersten Starten des Client nur ein weisses Fenster und ich muß das Ding noch 2-3x mal starten bis er was anzeigt. Die Konfiguration funktionierte vorher problemlos. Da das Problem auf 3 Rechnern, die mit Win 7 32 und 64 bit laufen, anscheinend simultan aufgetreten ist habe ich im Verdacht, daß ein Win 7 Update die Ursache ist. Ich habe den HS schon mehrfach neu gestartet und nichts an dem Setup verändert. Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar schon eine Lösung gefunden?
    Grüße

Henning

Hast du mal die Updates der letzten Wochen deinstalliert und deine Theorie bestätigt?

Viele Grüße!

Kommentar

Der Client ist doch nur ein embedded IE... Vermutlich haben Deine Updates einen neuen IE installiert oder irgendwelche Einstellungen des IE verändert. Also am Besten mal den IE unter die Lupe nehmen...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Der QC ist doch kein Browser... das ist doch eine native Anwendung....

Kommentar

Aber der hs-client.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ja klar... aber um den gehts doch garnicht...

Kommentar

Wer sagt das? Er spricht vom client, nicht vom QC.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Der Thread selber....

Kommentar

Vielleicht hätte der Fragensteller die Güte, uns aufzuklären?
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Seit einigen Tagen Probleme mit Windows Client

Sorry bin gerade unterwegs und nicht so regelmäßig Internettig. Es geht in der Tat um den hs_client unter Windows. Ich habe das Ding im Windowed Mode. Beim Start zeigt er seit ein paar Tagen häufig nur ein weißes Quadrat ohne Fensterrahmen oder ein Fenster mit weißem Inhalt oder eben einen komplett funktionierenden QClient. Das mit dem Deinstallieren der einzelnen Updates habe ich auch schon überlegt bin da aber etwas vorsichtig, da ich mir so vor ein paar Jahren schonmal eine Windows Installation zerschossen habe. Auf dem Homeserver habe ich die neueste softwareversion.

Für mich ist erstmal die Frage, da es auf 3 Rechnern bei mir simultan aufgetreten ist ( auf denen ich auch ziemlich zeitgleich die monatlichen MS Patches hab installieren lassen ), ist es ein windows Problem oder ist etwas mit dem Homeserver nicht in Ordnung, wobei ich an dem eigentlich nicht rumgefummelt habe.
                    Grüße

Henning

Kommentar

Hallo,
                      ich möchte mich hier mal einklinken. Ich habe seit ein paar Wochen auch Probleme mit meinem Win7- Client. Er läuft nur für den QC. Er reagiert sehr zäh bis garnicht, wenn vorher Bildschirnschoner oder "Bildschirm komplett aus" aktiviert war. Ca. 1-2 min keine Bedienung möglich. Danach normales Verhalten.
                      Habe eigentlich nichts außer Updates WIN7 gemacht.
                      Habe schon verschiedene ELO-Treiber ausprobiert. Aber keine Besserung.
                      Eine komplett Neuinstallation möchet ich mir ersparen. Vielleicht kommt der Fehler dann auch wieder.
                      Hat einer ähnliche Probleme und diese schon gelöst?
                      HS und QC neuster Stand
                      Gruß
                      Andreas

Kommentar

Erster Eindruck mit der 4.1er Software. Der Fehler tritt deutlich seltener aber immer noch gelegentlich auf...
                        Grüße

Henning

Kommentar

Voll Hoffnung 4.2 aufgespielt... Problem bleibt...
                          Grüße

Henning

Kommentar

Gelöst

Auch wenn das Thema schon älter ist bin ich erst jetzt auf die Lösung gekommen und möchte sie posten falls noch jemand das Problem haben sollte. Ich starte das hs_client_net.exe direkt um den nervenden Launcher zu umgehen. Das Problem lag in dem von mir an die Taskleiste angehefteten Shortcut zum Start des QC. Der Shortcut zeigte zwar auf das richtige Programm in der 4.2 Version im Feld "Ausführen in" stand jedoch noch der Pfad zur alten Version 4.1. Da dieser Fehler auf allen meinen Rechnern so war weiss ich nicht wie er sich eingeschlichen hat, da ich mich nicht erinnern kann händisch in den Shortcuts rumgebastelt zu haben.. Seitdem ich den Pfad korrigiert habe sind weder die Probleme mit dem Start noch mit den fehlerhaften Diagrammen wieder aufgetreten...
                            Grüße

Henning

Kommentar

Lädt...
                            X