Zitat von saft6luck
Beitrag anzeigen
Allerdings muss Ich im hier vorliegenden konkreten Fall gestehen dass mir kein Teil der Spezifikationen bekannt ist der die Zertifizierungsbedingung bezüglich der Adressvergabe untermauert. Und Zertifizierungen die strenger sind als die Spezifikationen sind fehlerhaft.
Erst nach Parametrierung einer möglichen IP-KNX-Zuordnung würde sich evtl. eine Änderung ergeben (hängt ja auch von den, für diesen Test verwendeten IP-Adressen ab - die Tunnel kann man ja vom gleichen Rechner aus öffnen). Diese Parametrierung wird aber eh nicht getestet.
BTW für Anforderungen gilt doch: "should" ist unverbindlich und "shall" verbindlich.
Für mich als Nutzer wäre es halt schon interessant, wenn die paar IP-Geräte auch immer die gleiche KNX-Adresse bekämen. In den meisten Fällen ist es aber nur Kosmetik, daher will ich das Thema auch nicht weiter treiben.
Ich denke hier Bedarf die Zertifizierung einer Überarbeitung und dann wäre dieses Feature möglich. In den meisten Fällen würde Ich "befürchten" dass die KNX dann eher die Spezifikationen anpasst und nicht die Zertifizierung, aber im Fall hier macht das IMHO wenig Sinn.
P.S.: Ich will nicht ausschliessen dass Ich etwas in den Spezifikationen übersehen habe, habe sie aber eben nochmal sicherheitshalber durchsucht ohne etwas zu finden was die Zertifikation untermauern würde.
Gruss,
Gaston
Gruss,
Gaston

).
Einen Kommentar schreiben: