Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neuen Sensor verkabeln / anklemmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

neuen Sensor verkabeln / anklemmen

Darf ich eine blöde Frage stellen, auf die ich trotz googeln keine Antwort gefunden habe: Ich habe einen neuen Sensor, den ich an einer abgelegenen Ecke des Hauses installieren möchte. Auf das nächste grüne KNX-Kabel treffe ich ca. in 4 Meter. Verlegung des Kabels ist kein Problem. Kann ich das vorhandene Kabel einfach durchschneiden und mit sowas wie einem T-Stück das neue grüne Kabel des neuen Sensors integrieren? Oder muss ich bis zu einem vorhandenen Sensor (oder sogar zum Ende des Strangs) und das Kabel des neuen Sensor dort integrieren? Danke.

kannst Du dort einfach auftrennen und die dann drei Enden wieder alle miteinander verbinden. Vorher Spannungsversorgung abschalten, weil Du sonst einen Kurzschluss hast, was der Bus grundsätzlich aber auch abkann.
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Das "T-Stück" ist die "KNX-Klemme" von Wago...
      Gruß, Thilo
      Komplettsanierung Bungalow BJ 71. ETS5, eibPC, Z38 bis Z41, Elsner Suntracer und SO250, Vitogate

Kommentar

...oder der Lötkolben nebst Schrumpfschlauch...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von fireblade Beitrag anzeigen
          Das "T-Stück" ist die "KNX-Klemme" von Wago...
          Ich würde lieber ne normale Wago Klemme nehmen.
          Die KNX Wago Klemmen sind schon arg überteuert.

Kommentar

aka Wago 243
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke für die Tipps. Hat alles super funktioniert.

Kommentar

Lädt...
              X