Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Projekt in Ets 3 Importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    Ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben...

Ich habe ein Projekt von einem Veranstaltungssaal bekommen und soll änderungen durch führen.

Jetzt wo ich die änderungen Programmieren will, geht ETS davon aus, dass noch nix Programmiert ist und sagt vor jedem Gerät was Programmiert werden soll, dass ich die Programmiertaste drückem soll um die Physikalische adresse zu Programmieren.

Kann ich ETS irgendwie vorgeben, dass der Istzustand im Gebäude schon Programmiert ist?

Ich benutze ETS 3

Vielen Dank für eure Infos schon vorab!

Viele Grüße
    Honni

Ja das geht du must auf jeder Linie die Geräte suchen und dann kann man, jedes Gerät einzeln natürlich, den Programmier Zustand setzen.Aber wenn jetzt statt partitiel die ganze Applikation programmiert wird dann findet der die Geräte auch so und ändert dann seine Haken automatisch.
    MFG S.Meinert

Kommentar

Danke für deine Antwort.
      Mit dem Applikationsprogramm habe ich probiert. Das ging auch nicht. vor jedem Gerät kam das Fenster: Bitte Programmiertaste drucken.

Das mit Auf der Linie die Geräte suchen, werde ich am Montag direkt ausprobieren.
      Habe das Grade auf anhieb in ETS aber nicht gefunden, habe aber auch grade keine Busverbindung.
      Wo finden ich das genau mit den Geräte suchen auf der Linie?

Vielen dank
      schönes Wochenende

Gruß

Kommentar

Hallo Honni,

Zitat von honni Beitrag anzeigen
        Danke für deine Antwort.
        Mit dem Applikationsprogramm habe ich probiert. Das ging auch nicht. vor jedem Gerät kam das Fenster: Bitte Programmiertaste drucken.
        Verstehe ich nicht, das muss funktionieren. Hast du wirklich im Fenster "Programmieren" aus "Applikationsprogramm" gedrückt?

Zitat von honni Beitrag anzeigen
        Wo finden ich das genau mit den Geräte suchen auf der Linie?
        Diagnose > Physikalische Adressen.

Alternativ kannst du dir in der ETS3 mit Trick [1] eine bearbeitbare Spalte für den Programmierzustand "Adr" machen und dort den Programmierzustand manuell setzen.

Gruß, Klaus

[1] KB060004 | Benutzerdefinierte Spalten anlegen

Kommentar

Danke!
          Ich werde beides am Montag Testen und mich dann zurück melden.

Es war defenitiv so, das wenn ich das Gerät Programmieren wollte und ich gesagt habe, dass ETS das Applikationsprogramm programmieren soll, kam trotzdem der Fehler mit der Taste am Gerät drücken.

Danke für die Infos, ich melde mich.

Kommentar

AW: Neues Projekt in Ets 3 Importieren

Kenn ein ähnliches Problem von meinen Infodisplays.

Beim programmieren (auch partiell) kommt immer die Aufforderung "Programmiertaste drücken".
            Hab damit leben gelernt und schalte zuvor mit phys. Adresse => LED ein das Gerät in den Programmierzustand und sag dann Applikationsprogramm programmieren, da das Plugins ohnehin nur eine partielle Programmierung durchführt.

Hast du schon versch. Geräte probiert?

Lg
            Robert

Kommentar

Lädt...
            X