Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! HS piepst nach FW-Update nur noch 1x

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Hilfe! HS piepst nach FW-Update nur noch 1x

Nach dem SW-Update des Experten von 2.7 auf 4.01 wollte ich mein Projekt auf den HS3 einspielen. Nach einiger Zeit sagte er dann erwartungsgemäß, die Firmware würde nicht übereinstimmen. Über den Menüpunkt FW hochladen wollte ich das dann erledigen. Irgendwas ist auch passiert, aber glatt durchgelaufen ist es nicht. Jetzt steh ich da (( Nach Neustart piepst der HS nur einmal. Drauf komm ich im LAN nicht mehr. Weder mit der ursprünglichen IP noch mit der, die ich damals zugewiesen habe. Weder über den Switch noch über eine direkte Verbindung per cross-over-Kabel.

Mit dem seriellen Kabel komme ich auch nicht drauf. Das könnte daran liegen, dass ich mit einem Macbook mit Parallels (9) und einem USB-auf-Seriell-Adapter eine Murks-Konfiguration habe. Mist alles.

Hat jemand einen Ansatz? Ich wäre sehr dankbar!

CMOS-Batterie tauschen. Tastatur und Bildschirm ran. Einmal Bios aufrufen und speichern.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke. Läuft wieder. Mit dem mitgelieferten Programm fwupdate.exe habe ich es trotz Windows-Virtualisierung unter OS X mit dem Nullmodemkabel (an USB-Adapter) geschafft, die 4er Firmware aufzuspielen. Hat über 4 Stunden gedauert.

Jetzt piepst der Kollege HS3 beim booten 1mal, kurz danach 3xdoppelt. Ich hab dann mit dem Experten 4.0.1 zunächst nur die Daten über das serielle Kabel übertragen, um sicherzugehen anschließend die richtige IP anzusprechen. Danach konnte ich per LAN das komplette Projekt übertragen. Dann funzte alles inkl. QC auf dem iPhone wieder. Tätä.

Kommentar

Lädt...
      X