Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Solltemperatur mit MDT Heizungsaktor über QC nicht einstellbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client - √ - Solltemperatur mit MDT Heizungsaktor über QC nicht einstellbar

Hallo Zusammen

Ich habe neulich mein GA's aufgeräumt und seit dem funktioniert bei mir im Quadclient die Einstellung der Solltemperatur nicht mehr. Immer wenn ich im QC per +/- Taste die Solltemperatur verstelle, erscheint als Solltemperatur 24 Grad. Wenn ich das Popup des Slider öffne, wird da die korrekte Temperatur angezeigt. Irgendiwe muss ich mit dem Datentyp was falsch habe, meine aber es ist korrekt so. Ich bekomme die Solltemperatur nicht mehr auf die korrekte Temperatur angezeigt. Hat mir jemand eine Hilfe?

Markus
    Angehängte Dateien

Mahlzeit,

du musst die 3/3/112 schreiben, nicht die 3/3/110. Also den Sollwert des Komfortbereichs. Der "aktuelle Sollwert" ist nur zum Auslesen gedacht.

Gruß,
    Philipp

Kommentar

Zitat von 47 ING Beitrag anzeigen
      Mahlzeit,

du musst die 3/3/112 schreiben, nicht die 3/3/110. Also den Sollwert des Komfortbereichs. Der "aktuelle Sollwert" ist nur zum Auslesen gedacht.

Gruß,
      Philipp
      Hallo

Ich denken, dass ist so nicht ganz richtigt. Der "aktuelle Sollwert" ist in der Tat zum Auslesen gedacht und hier sendet der Heizungsaktor den aktuell eingestellten Sollwert. Diesen habe ich über die GA 3/2/110 auch korrekt bei "Solltemperatur" im QC eingelesen. 3/3/112 und 3/3/110 sind im Prinzip das gleiche. Beim einen gibst Du eine Delta Temperatur zum voreingestellten Sollwert (per Parameter) in K vor, beim anderen gibst Du eine neue absoltue Sollwerttemperatur vor. Ich nutze die Verschiebung und diese ist im QC mit "Basis-Sollwert" verbunden. Also korrekt oder?

Markus

Kommentar

Hallo

Niemand eine Idee? Bei mir hat es mittlerweiler 24 Grad!

Markus

Kommentar

Ich kenne leider die unterschiede der GAs im QC nicht, um weiter zu helfen, aber bevor du in der Sauna schläfst, schick doch deinen Wunschsollwert händisch über die ETS...

Gruß,
          Philipp

Kommentar

Lädt...
          X