Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B.IQ Schaltuhren-Editor ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo KNX-Freaks

Ich habe mehrere B.IQ RTR 4fach seit 2012 im Einsatz (FW2.6). Laut Berker 180 Seiten starker Bedienungsanleitung kann ich trotz aktivierten Schaltuhren (Einstellung: EIN) im Plug-in keinen Schaltuhren -Editor finden. Habe ich da noch etwas übersehen ?

Gruß
    Carsten
    Angehängte Dateien

Ich bin schon im Bett also versuche ich mich zu erinnern wo ich das gesehen habe: ich G
    glaube in der Menüleiste unter Einstellungen.

Kommentar

Lade Dir die aktuelle econ von Berker herunter (Version 2.5.3).
      In der Vorgängerversion war der SU-Editor nicht verfügbar.

Kommentar

Zitat von MannFred Beitrag anzeigen
        Lade Dir die aktuelle econ von Berker herunter (Version 2.5.3)
        Mir ist leider der Begriff "Econ" nicht geläufig, konnte die Bedeutung auch nicht "ergoogeln". Bei Berker konnte ich softwaremäßig auch nichts mit der Version 2.5.3 finden. Wäre schön wenn Du mir da noch mal auf die Sprünge helfen könntest !!!

In einigen Unterverzeichnissen im ETS-Verzeichnis konnte ich ab- und an mal die Bezeichnung "econ" finden.

Gruß
        Carsten

Kommentar

Hallo,

econ heißt das PlugIn, das u. a. beim B.IQ RTR verwendet wird. Sorry, ich dachte, dieser Begriff sei etabliert.

Bei Berker heißt die Version 2v05 und ist auf deren Homepage ladbar.

Kommentar

Problem gelöst !!!

@ MannFred

Danke für Deine Hilfe !
            Jetzt erscheint auch bei mir der Schaltuhren-Editor. Jedoch wurde mir für meine verbauten 4fach Berker nur die 2v04 angeboten. Geht man jedoch auf der Berker-Homepage über den Katalog und wählt den 3fach Berker B.IQ aus, dann wird einem die 2v05 zum Download angeboten. Diesen Hinweis bekam ich vom hilfsbereiten Berker-Mitarbeiter. (Verlinkung wird aktualisiert).

Gruß
            Carsten

Kommentar

B.IQ Schaltuhren

Ich benutze seit einem Jahrzehnt den B.IQ, nur relativ selten die Schaltuhren. Der Reiter Schaltuhr-Editoren in der Applikation war wie ausgeblendet. Wenn man mit der Maus darüber fuhr, erschien "Schaltuhren", aber es poppte nichts auf.
              ETS3_Bq2_2v05 noch mal installiert + importiert = geht wieder.

Kommentar

Lädt...
              X