Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamerabild stoppt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Kamerabild stoppt

Hallo!

Ich habe seit dieser Woche ein Problem mit dem Live Kamerabild meiner Mobotix D24 Kamera.
    Im Browser funktioniert das Live Bild einwandfrei; nur im Quadclient wird nur ein Standbild (zum Zeitpunkt des Aufrufs) gezeigt. Dies wird nur refreshed, wenn ich entweder eine andere Kamera anwähle und wieder zurück gehe oder wenn ich den QC neu starte.
    Seltsam ist: Das Ganze hat jetzt über ein Jahr perfekt funktioniert - ohne Änderungen an der HS Konfiguration tritt das Problem plötzlich reproduzierbar auf. Auch ein Neustart des HS hat keine Besserung gebracht.

Hat jemand ne Idee?

Danke und Gruß,

Peter

Keine Lösung, aber das gleiche Problem

Scheint ein Timing-problem zu sein.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Seltsam ist, dass es im Browser problemlos funktioniert... Bei Dir auch??

Und noch seltsamer, dass es bis vor ein paar Tagen auch im QC auch funktioniert hat....
      Ich hab jetzt mal einen Dump an Mobotix geschickt, aber ich glaube, das wird wenig helfen, da die Kamera eigentlich funktioniert. Das Problem scheint irgendwo im HS zu liegen...

UPDATE: Also im Browser funktioniert es auch nicht - irgendwann stoppt auch hier das Kamerabild - aber es wird immer komischer: Es stoppt hier zu einem anderen Zeitpunkt als im QC...... ????????

Kommentar

Also ich habe letzte Woche 4 Mobotix Kameras in meinen QC eingepflegt, alle funktionieren einwandfrei. Jetzt habe ich natürlich nicht eine so lange "Funktionszeit" wie ihr (1 Jahr) aber es klappt halt. Die Kameras selber laufen schon über ein Jahr, aber ich habe sie jetzt erst ins KNX System integriert.
        Ggf mal gucken, ob es eine neue Firmware für die Kameras gibt? Habe meine extra vorher geupdatet.
        Je nach Kamera auf 4.1.9.29 bzw. auf 3.5.5.10

Was mir beim Einspielen passiert ist, ist dass ich die refreshzeit zu niedrig eingestellt habe und dadurch der QC mehr oder weniger abgestürzt ist. Das Kamerabild aktualisierte sich zwar, aber der Client war damit so überfordert das er nicht mehr reagierte.
        Ist zwar ein anderer Fehler, vllt aber nen Anhaltspunkt?

Kommentar

Welche Refreshzeit hast Du denn gewählt?

Kommentar

Aktuell 1000 ms.
            Überlege sie aber noch runter zu setzen.

Kommentar

Lädt...
            X