Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager TE360 Addressierugn ohne Schnittstelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Hager TE360 Addressierugn ohne Schnittstelle

    Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine komplette Gebäudesteuerung von Hager, also Aktoren, Dimmer usw... und unter anderem eine domovea. Mein Haus ist ein Anbau an das Wohnhaus meiner Eltern, sodass wir einen Hausanschluss (Zähler) benutzen und ich einen Unterzähler habe. Dieser wurde vor einigen Monaten getauscht, und durch eine Hager TE360 ersetzt, welcher über einen KNX Anschluss verfügt. Die Idee ist es, den Stromverbrau in der domovea darzustellen.
    Jetzt hatte ich endlich etwas Zeit und habe die Busleitung dafür verlegt von Hager.und wollte es natürlich gleich testen.
    Zur Programmierung benutze ich den Knochen TX101b von Hager. Eigentlich habe ich damit bis jetzt auch alles hinbekommen.

    Nun musste ich leider feststellen, dass sich der Stromzähler nicht damit Adressieren lässt. Und eine USB Schnittstelle habe ich nicht. Mir extra eine zu kaufen kommt eigentlich auch nicht in Frage außer es hat jemand günstig eine abzugeben... ich brauch sie ja eigentlich nur einmal, und dafür sind mir 170 EUR zu viel Geld...

    Hat jemand eine Andere Idee, wie ich die Adresse da rein bekomme. Ich muss die ja nur einmal hinterlgen..

    Meine Idee war die USB Schnittstelle der domovea, aber die kann das nach meinem Wissen nicht.
    Ausbauen und verschicken ist auch keine Option, da ich für den Elektriker mehr Zahle als für die Schnittstelle.

    Ich danke euch im Voraus für eure Ideen :-)

    #2
    Soweit ich das überblicke kannst Du den Zähler nicht parametrieren mit dem TX100... das bedeutet dann aber, Du brauchst nicht nur eine USB-Schnittstelle, sondern auch die ETS Software. Da wird dann ein externer Programmierer für eine Funktion billiger.

    Kommentar


      #3
      das würde passen, hab einen bekannten der ne ets3 Software auf dem Geschäftes Notebook hat. der würde mir das dann auch machen. es geht eben nur um die Schnittstelle.

      Kommentar


        #4
        Also wenn er die ETS geschäftlich nutzt, dann wird er wohl auch jemanden kennen, der eine Schnittstelle verleohen kann, oder?

        Kommentar


          #5
          leider nein, sonst würde ich ja hier nicht fragen

          Kommentar

          Lädt...
          X