Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Visualisierung. Bin hin und her gerissen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Welche Visualisierung. Bin hin und her gerissen...

Hallo,

nachdem meine KNX Sache gut am Laufen ist und alle Grundfunktionien (bis auf paar Kleinigkeiten) funktionieren, wollte ich mal wissen welche Visualisierung ihr mir empfehlen würdet.

Was ich mit der Visu machen möchte...
    -Szenen wie z.B. Jalousie inkl. Nachführung durch Wetterstation, Abwesenheit, Anwesenheit, Feueralarm (Rollo + Jalousie hoch + Licht an) usw.
    -Sonos oder Russsound Multiroom
    -Verschiedene Profile (z.B. Kind1, Kind2, Gast (im Gästezimmer)) sollen nur eingeschränkt Zugriff auf bestimmte Dinge haben und eben nicht alles steuern können

Ich dachte die ganze Zeit an den Server von Hager/Berker, wobei mir der wohl etwas zu schwach auf der Brust scheint um meine Anforderungen zu erfüllen. Der HS wäre schon ne coole Sache, jedoch kenne ich mich mit dem Teil gar nicht aus.

Des Weiteren haben ich eine grundsätzliche Frage: Alle Szenen usw. kann man doch via Server generieren, so dass die Grundinstallation ohne Server eher konventionell läuft (evtl. Jalousie nicht, da bei Serverausfall die Wetterstation mit den anderen Busteilnehmern (Jall-, Rolloaktoren schon noch sprechen und diese steuern soll).

Wie macht ihr das ?
    Szenen im Server oder mit Logiken aus der existieren Hardware ?

Vielen vielen Dank
    http://www.istheutefreitag.de/

Szenen lege ich, wenn immer möglich, direkt in den TLN als 8-Bit-Szene ab.

Visus gibt es mittlerweile viele - kommt auf den Geldbeutel, Können, Geschmack usw. an.

Einfache Visu mit zentraler Logik gefällt mir der EibPC recht gut.
    Homeserver ist ein nettes Spielzeug - und einarbeiten muss man sich ohnehin in jede Lösung.

Auch die Community-Visus haben ihren Reiz - ausprobieren kostet da nicht viel, ausser etwas Zeit.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ich habe seit einigen Monaten den Logic Machine re:actor im Einsatz. Vorteil fand ich, dass es den KNX Gateway und DMX Steuerung mit eingebaut hat. Die reichlichen Ein/Ausgäne habe ich noch nicht im Einsatz. Die Visu funktioniert sowohl auf Handy/Tablet als auch als PC frontend und sind HTML Seiten, also keine Apps. So bin ich, hoffentlich, etwas zukunftssicherer aufgestellt.

Ich hatte vor einiger Zeit zwei Videos gedreht um die Visu zu zeigen: Logic Machine re:actor videos | Home of ManagementBoy

Kommentar

Preis? Bezugsquelle?

Kommentar

Zitat von Mycraft Beitrag anzeigen
          Preis? Bezugsquelle?
          Bezugsquelle

Preis per email anfragen: info@openrb.com

Kommentar

Lädt...
          X