Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experte 2.2.080131 und Remote Desktop

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Experte 2.2.080131 und Remote Desktop

Moin,

da das Wetter zur Zeit tagsüber noch zu schön ist um sich drinnen an den PC zu setzen arbeite ich meist auf der Terasse mit dem Notebook und MS Remotedesktop auf meinem PC.

Wenn ich dann irgendwann ins Büro wechsel muß ich immer den Experten erst einmal beenden, weil das Prog nur noch rudimentär funktioniert. Es gehen keine Fenster mehr auf und auch die Button reagieren nicht mehr alle. Bisher konnte ich zumindest immer noch speichern. Heute mußte ich den Experten auch über den Taskmanager beenden da nichts mehr ging.

Eigentlich mache ich sehr viel über RDP aber dieses Verhalten ist mir noch mit keinem anderen Prog aufgefallen.

cu
    Andreas

cu
    Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Rdp

Hallo,wir arbeiten alle unsere Projekte über unseren Terminalserver aus. Da gibt es überhaupt keine Probleme geht sogar das 2 bzw. 3 gleichzeitig drin sind ( nicht im gleichen Projekt) das klappt alles. Was hast du für einen Server am laufen ??? 2K3 SP1 ist es bei mir, da läuft es super :-) nur halt die ETS nicht :-(

Kommentar

Moin Christian, es ist ja nur privat. ;-) Von daher ist der "Server" ganz einfach XP Prof. Dienstlich arbeite ich fast rund um die Uhr mit Rdp auf die verschiedensten Server und auch auf meinen stationären Rechner ebenfalls mit XP Prof. Bisher hatte ich dieses Verhalten noch bei keinem anderen Prog gesehen. Dafür läuft auf XP auch die ETS. ;-) cu Andreas
      cu
      Andreas

Kommentar

Keinerlei Probleme mit dem Experten über RemoteDesktop. Egal ob XP oder Vista auf dem Client. Remoterechner ist meist XP.
        Gruss aus Radevormwald
        Michel

Kommentar

Versuche mal UltraVNC. Ist Free und ich hatte damit bis jetzt gar keine Problem.

Gruß Jörg
          Gruß Jörg

Kommentar

Mit den verschiedenen VNC Versionen treten die Probleme nicht auf. Nur wegen dem Experten zwischen rdp und VNC hin und her? Ich weiß nicht. Es ist ja nicht unbedingt tragisch beim Wechsel des Rechners mal eben den Experten neu zu starten.
            Es ist ja auch nicht der komplette Experte der nicht reagiert. Die Pulldowns und die Kategorien (Stammdaten, EIB-Steuerung, etc) reagieren noch. Nur die grafischen Button (Neu, Öffnen, etc oder Projekt, Kommunikationsobj., etc) lösen nicht mehr aus.

cu
            Andreas
            cu
            Andreas

Kommentar

Also ich hab auch keinerlei Probleme mit RDP, was ich sehr häufig (sogar mehr als lokal) nutze; Zugriff erfolgt mit XP&Vista-Client auf Vista mit dem Experten..
              Prüfe evtl. mal die Grafikkartentreiber auf dem "Server", VNC würde ich mir nur deswegen jedenfalls nicht antun

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Grafikkarte? Das ist ne ältere Radeon X800 mit dem aktuellen Catalyst8.7 Treiber. cu Andreas
                cu
                Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

das hört sich für mich an wie ein Ressourcen Problem. Ich hatte solche Effekte unter Vista mit der ETS. Trat aber auch ohne RDP auf. Ebenso funktionierten plötzlich Dateifreigaben nicht mehr oder mein Multifunktionsdrucker konnte den PC über Netzwerk nicht mehr erreichen.
                  Schuld war letztlich mein Vierenscanner und gelöst hab ich es hiermit: http://support.microsoft.com/default...b;EN-US;177078

Vielleicht ein neuer Ansatz.

Gruß Bruno
                  HS2.0,Wetterstation,Microvis,DALI-GW,Funk-GW,FM446,Mobotix, Squeezebox3,Irtrans,Nevo,Fritz!Box 6360,Dreambox 8k,DOM Butler,Somfy ILT,Qnap TS-509 Pro,Musicpal,AirPort,Neu: 1-wire incl Luftfeuchte,DMX,autom. Wanneneinlauf incl. Ablaufventils, WC Belegung, Anbindung RainBrain, ipad-inWall, Fritzphone

Kommentar

Danke Bruno, ich habe den Wert mal erhöht und werde es testen. cu Andreas
                    cu
                    Andreas

Kommentar

Damit das Thema nicht ohne Antwort auf die zwei Ansätze liegen bleibt.

1. Die IRPStackSize hat nichts geändert, also zurück
                      2. Auch mit der ganz neuen Catalyst 8.8 bleibt der Fehler.

Da die Terassentage für dieses Jahr glaube ich gezählt sind und es nur den einen Rechner betrifft, laß ich das Thema mal einfach liegen.

Also vielen dank für die Tips.

cu
                      Andreas
                      cu
                      Andreas

Kommentar

Lädt...
                      X