Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busproblem, nicht best. Telegramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Stefan,

ich kann nichts (für den Komi-Mode) ungewöhnliches sehen. Auf den Screenshots sind immer nur drei Wiederholungen zu sehen und nicht 7. Diese drei Wiederholungen sind "normal", da der HS kein ACK sendet.
    Im Kompatibilitätsmodus ist aber meine dringende Empfehlung, im Experten die Telegrammbegrenzung ein zu schalten. Sonnst kommen zu den normalen Telegrammen ja auch immer noch die Wiederholungen und dann kann die Telegrammlast am "Nadelör" HS schon mal ganz schön hoch werden.
    Aktiviere mal die Standardeinstellung von 6 Telegrammen/Sekunde.

Weiter steht in der Expertenhilfe:
    Anmerkung: In seltenen Fällen muss die BCU2 nach Verwendung des Modus BCU2/FT1.2 einmalig vom EIB getrennt werden. Dazu muss man den HS/FS neu mit diesem Modus konfigurieren, warten bis der HS/FS gestartet hat (3-fach Doppelton ertönt), den HS/FS nun ausschalten und die BCU2 vom EIB ca. 60 Sekunden trennen. Danach wieder mit dem EIB verbinden und den HS/FS neu starten. Das Verbindungskabel zwischen HS/FS und BCU muss dazu nicht getrennt werden.
    versuch noch mal nach der o.a. Methode den FT1.2-Modus wieder ans laufen zu kriegen.
    Gruß Christian

Kommentar

Juhu,

hab jetzt mal das Interface ausgetauscht und siehe da ich bekomme es im normalen 1.2 Modus zum laufen.

Ich bin der Meinung das ich das auch früher so hatte, aber irgendwann gab es die Probleme und ich konnte das Interface nur noch im Kompalib. Modus betreiben.

Werd es mal einschicken.

Vielen Dank an alle dir mir so nett geholfen haben. Ist ein echt super Forum.

Weiter so.

Gruß

Stefan

Kommentar

Ich hab das mit der von ChristianB erwähnten Methode nun zur Sicherheit zum dritten Mal probiert, keine Chance, ohne Komp.Modus gibts nur Dauerblinken. Ich werd wohl auch mal umtauschen gehen..

Makki
        EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
        -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Ich darf nochmal blöd fragen (weil ich grad suche warum das proggen des N141 satte 7 Minuten dauert):

Folgende Antwort hab ich von EIBMarkt vor ein paar Wochen zu meinem Problem "IF-RS232 läuft nur noch im komp.-Modus" erhalten:

Information: Der "FT 1.2 Kompatibilitätsmodus" ist völlig korrekt für den HS und läuft auch fehlerfrei. Nutzen Sie KEINEN anderen Port.
          Fehlerfrei stimmt (bei mir) aber elends langsam.. Die Antwort ist nach allem was ich hier und drüben lese schlicht falsch ? Wollte das nur nochmal bestätigt haben bevor ich in den Terror-Modus schalte

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X