Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver und ABB Modell IPR/S 2.1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver und ABB Modell IPR/S 2.1

Hallo
    ich habe vor einen Gira Homeserver mit einer ABB IP-Router IPR/S2.1 zu betreiben. In der Hilfe beim Gira Experte ist sie leider nicht aufgelistet! Kann mir jemand sagen ob dieses möglich ist?!

Oder kann mir einer einen anderen IP-Router empfehlen?

schon mal vielen Dank im Voraus

Die Kombination funktioniert.

Kommentar

Hast du Erfahrung in der Kombi?!

Kommentar

Ja, läuft hier und in ein paar anderen Projekten auch so...

Kommentar

Das hört sich super an! Ich gehe mal davon aus das es auch mit dem hs2 geht oder?

Hast du einen hs2 schon mal über iPad mit dem App gesteuert?!

Kommentar

Zitat von Florian83 Beitrag anzeigen
            ... ABB IP-Router IPR/S2.1 ....
            was das nicht der, der nur einen Tunnel hatte? .. oder hat sich das mittlerweile geändert?

Grüße

Frank
            Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Das Problem ist ist hab keine Erfahrung damit und der 216700 von Gira ist mir zu teuer!!

Kommentar

Hallo, ich habe einen Facilityserver 4 und vorher schon die ABB IPS/S 2.1 Schnittstelle. Nach Durcharbeiten alle Tutorials un Bücher, ist es mir nicht gelungen mit der Visu KNX zu steuern. Der Server arbeitet wie gewünscht und man kann mit den HS-Monitor die Aktivitäten im Netzwerk sehen. KNX arbeitet auch wie gewünscht auch aus dem Netzwerk z.B. mit AyControl. In einem Tutorial habe ich gelesen, dass der IPS/S nur einen Tunel hat und für den Server nicht geeignet, sondern man bräuchte einen Rputer. Jetzt habe ich mir den ABB IPR/S 3.1.1 Router besorgt. Das Problem ist das selbe. Die Visu senden EIB telegramme ins IP-Netz. aber im EIB kommt nichts an.
                Hat jemand noch eine ultimative Idee?
                Sonnst müsste ich jetzt noch eine USB Schnittstelle kaufen und hätte dann 3 Schnittstellen.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Kommentar

Filtertabelle?

Kommentar

Beim Router und allen Linienkopplern steht auf weiterleiten...

Kommentar

Hallo
                      Schau mal in den Downloads ID 100024
                      dann sollte es funktionieren.

Kommentar

Das hört sich super an! Ich gehe mal davon aus das es auch mit dem hs2 geht oder?
                        Da auf dem HS2 die gleiche Experten Version/Firmware daruf sein kann wie auf einem aktuellen Server, sollte das keinen Unterschied machen. Läuft ja auch mit USB, wenn man dies im BIOS aktiviert, auch wenn es damals nur seriell als Anbindung gab.

Hast du einen hs2 schon mal über iPad mit dem App gesteuert?!
                        Ja, zwar nicht mit der ABB Schnittstelle, aber grundsätzlich funktioniert das. Man darf es halt nicht übertreiben mit unterschiedlichen Designs, sonst ist schnell der Speicher voll. Oder man kauft sich das Speicher Upgrade bei Matthias! :-)

Kommentar

Zitat von WaPen Beitrag anzeigen
                          Hallo, ich habe einen Facilityserver 4 und vorher schon die ABB IPS/S 2.1 Schnittstelle. .
                          Die ABB IPS/S 2.1 ist doch eine Schnittstelle und kein Router. HS/FS mögen nur Router.

Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Zitat von oliver wetzel Beitrag anzeigen

Die ABB IPS/S 2.1 ist doch eine Schnittstelle und kein Router. HS/FS mögen nur Router.
                            Eben darum habe ich den Router ABB IPR/S eingebaut und trotzdem geht es nicht...

Kommentar

Zitat von patricia Beitrag anzeigen
                              Hallo
                              Schau mal in den Downloads ID 100024
                              dann sollte es funktionieren.
                              Vielen Lieben Dank für den Tipp!!!
                              So geht es!
                              in den meisten Tutorials steht, dass man im Experten beim EIB die IP Adresse des Routers eingeben muss. Richtig ist aber die Multicastadresse.

Danke nochmals!

Kommentar

Lädt...
                              X