Hallo an Alle,
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Zu mir ich bin Azubi Anfang drittes Lehrjahr und werde in 3 Wochen meine Praktische Prüfung innerbetrieblich mit einer Markisen und Rolladen Steuerung absolvieren.
Ich habe den Grundkurs und Aufbaukurs erhalten.
Zur Ausgangslage.
Es sind 6 Markisen zu Steuern, jeweils ein Motor Pro Markise.
Im innenraum sind 6 Rolladen am Glasdach befästigt und mit drei Motoren pro Rollade werden diese gefahren.
Wir haben eine Wetterstation und einen Gira-Homeserver.
Zusätzlich messen wir mit zwei Temperatur/Eib Sensoren im Innenraum die Temperatur.
Meine Pläne.
Ich möchte eine Intilligente Steurung realisieren die nach Uhrzeit, Jahreszeit, Temperatur und Helligkeit möglichst hohen Komfort ermöglicht.
Meine bisherige Planung.
Ich habe mich für den Jalousieaktor Busch Jäger 4 Fach 230V AC 6196/40 entschieden.
Meine Fragen.
Wie löse ich möglichst elegand das Problem vom ansteuern einer Rollade mit drei motoren?
Was meint Ihr zu meinem Projekt? (Anregungen)
Habt Ihr Tipps zur realisierung?
(Hab schon im Forum ein Thema zur Helligkeitssteuerung gefunden)
Grüße und Danke schonmal!
Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.
Zu mir ich bin Azubi Anfang drittes Lehrjahr und werde in 3 Wochen meine Praktische Prüfung innerbetrieblich mit einer Markisen und Rolladen Steuerung absolvieren.
Ich habe den Grundkurs und Aufbaukurs erhalten.
Zur Ausgangslage.
Es sind 6 Markisen zu Steuern, jeweils ein Motor Pro Markise.
Im innenraum sind 6 Rolladen am Glasdach befästigt und mit drei Motoren pro Rollade werden diese gefahren.
Wir haben eine Wetterstation und einen Gira-Homeserver.
Zusätzlich messen wir mit zwei Temperatur/Eib Sensoren im Innenraum die Temperatur.
Meine Pläne.
Ich möchte eine Intilligente Steurung realisieren die nach Uhrzeit, Jahreszeit, Temperatur und Helligkeit möglichst hohen Komfort ermöglicht.
Meine bisherige Planung.
Ich habe mich für den Jalousieaktor Busch Jäger 4 Fach 230V AC 6196/40 entschieden.
Meine Fragen.
Wie löse ich möglichst elegand das Problem vom ansteuern einer Rollade mit drei motoren?
Was meint Ihr zu meinem Projekt? (Anregungen)
Habt Ihr Tipps zur realisierung?
(Hab schon im Forum ein Thema zur Helligkeitssteuerung gefunden)
Grüße und Danke schonmal!
Kommentar