Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu Vorlage speicher/importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visu Vorlage speicher/importieren

Hallo Jungs,
    ich hab mal eine Frage:
    Wenn ich in der Visu mehrere Objekte markiere -> rechte Maus -> Als Vorlage speichern egal ob inkl. oder ohne Bausteine+Symbole.

Und diese Vorlage auf einer anderen Seite wieder importiere, verwendet er ja die zugehörigen KOs, nun ist es hier ziemlich mühseehlig die ganzen KOs zuändern.

bestehenden Verweis des KO anklicken -> anderen Ordner wählen -> neues KO suchen und auswählen

beim nächsten wieder....

Gibt es eine Möglichkeit, beim Export zu sagen ohne KO Verknüpfung? speichern?
    Denn dann bleibt der Cursor beim späteren KO zuweisen immer in dem zuletzt angewähltem Ordner, somit spart man sich ´ne Menge Scrollarbeit.

Wäre cool wenn jemand mir hierfür nen positiven Tip geben könnte.

Danke & Gruß Manuel
    Grüße Manuel

hallo manuel,

speicher als lib ab und lösche vorher die ko zuordnung.
    glück auf

günther

Kommentar

ich finde das eigentlich ganz praktisch......Aus der hslib müssen die KOs auch händisch verknüpft werden.
      Beim Einfügen von Vorlagen, die mehrfach mit einem KO verknüpft sind, ist das eine echte Arbeitserleichterung.
      Einmalig hast Du natürlich Recht, dass mann beim 1. Einfügen dann das neue KO "suchen" muss - aber was spricht dagegen die Geschichte gleich Ordnerweise zu sortieren? Fügt man nun merhfachverknüpfte Vorlagen in die Visu ein, speichere ich die Vorlage nach jedem Ordnerumbruch sofort wieder neu (unter gleichem Namen) und bin so immer gleich im richtigen Ordner. Der Rest geht dann eigentlich reletiv flott.
      Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
      X