Hallo,
Lese mich jetzt schon ein We durch das Forum, werde nicht recht schlau..
Ausgangssituation: KNX Basisinstallation, LAN, NAS Server, Fritzbox im Haus.
Das Haus wird überwiegend mit einem Wasserführenden Kamin geheizt.
Die Heizungssteuerung ist etwas eigen, Zugang nur zum PBus nur über eine Windowssoftware über USB Konverter möglich (will nicht in den Keller :-))
Seit 2 Wochen spiele ich mit SmartHome Pi rumm, was mehr kann als ich mit meinen Kenntnissen umsetzen kann..
Ich habe was von einer ROT Extension von Busware gelesen, die ermöglicht wohl den Einsatz/Abfrage von 1wire Fühlern?!
Nur sehe ich da keine Anschlüsse :-(
Geht das, habe ich das falsch verstanden?
Ich will einfach nur 4-8 temp Fühler an meinem Puffer/Ofenvorlauf anklemmen und in SmartHome anzeigen, um nicht immer in den Keller zu rennen um den Puffer Ladestand abzufragen.
Falls es mit der ROT nicht geht, was kostet solch eine Minimalinstalation?
Gruß
Thomas
Lese mich jetzt schon ein We durch das Forum, werde nicht recht schlau..
Ausgangssituation: KNX Basisinstallation, LAN, NAS Server, Fritzbox im Haus.
Das Haus wird überwiegend mit einem Wasserführenden Kamin geheizt.
Die Heizungssteuerung ist etwas eigen, Zugang nur zum PBus nur über eine Windowssoftware über USB Konverter möglich (will nicht in den Keller :-))
Seit 2 Wochen spiele ich mit SmartHome Pi rumm, was mehr kann als ich mit meinen Kenntnissen umsetzen kann..
Ich habe was von einer ROT Extension von Busware gelesen, die ermöglicht wohl den Einsatz/Abfrage von 1wire Fühlern?!
Nur sehe ich da keine Anschlüsse :-(
Geht das, habe ich das falsch verstanden?
Ich will einfach nur 4-8 temp Fühler an meinem Puffer/Ofenvorlauf anklemmen und in SmartHome anzeigen, um nicht immer in den Keller zu rennen um den Puffer Ladestand abzufragen.
Falls es mit der ROT nicht geht, was kostet solch eine Minimalinstalation?
Gruß
Thomas
Kommentar