Loxone kann doch alles, also frag doch bei denen nach......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
- √ - Telenot Complex RS232 <--> BUS
Einklappen
X
-
Gast
Wie gesagt, NDA finde ich in dem Fall echt geil ,
obwohl es mit RS232 erste Sahne funktioniert, kann ich dir nur das Gateway empfehlen , kostet auch nicht die Welt. Und fixier dich nicht mehr so auf die Complex, wir sind jetzt dann im Hiplex Zeitalter....
Kommentar
-
Ich bin jetzt in einer Kundenanlage auch in eine alte Complex400 EIB gerannt... ich hätte die java Software da und habe schon 3 USB-RS232 Schnittstellen durch und 2 RS232 Kabel. Braucht die was besonderes? Es geht eigentlich alles, aber irgendwer hat der blöden Anlage die 15.0.0 gegeben und das ist topologisch total falsch, die muss da weg. Ich bräuchte mich also nur verbinden, PA ändern und das war es. Die GAs habe ich ja alle durch die Anleitung. Aber ich kriege ums verrecken keine Verbindung hin. Die "Software" findet egal ob unter Windows 10 oder 7 VM den ComPort, dann drücke ich verbinden und die Software sagt ich soll den EIB400 Neustarten. Also mach ich das... aber keine Chance.
Ich ziehe aber nur die 12V ab, muss ich evtl. Bus + 12V abziehen?Wäre das neuere 400 IP Modul Kompatibel für die alte Telenot Compakt 400? Dann wäre das auch eine Idee.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Hi,
die Adresse 15.0.0 ist werkseitig so vergeben..
Du musst die Schnittstelle verbinden. Anschließend:
- Datentransfer/verbinden klicken
- Sag.Versorgung an EIB400 anlegen
- Dann wird die Verbindung aufgebaut und die grüne Anzeige dazu sollte leuchten
Um Programmiermodus zu beenden dann einfach die Sag.Versorgung abziehen und wieder aufstecken...dann RS232 an die GMS Schnittstelle stecken.
EDIT: Kabel ist ein 1:1 Kabel
- Likes 1
Kommentar
-
Hi,
beim HS ist kein 1:1 soweit mir bekannt...bin mir sogar recht sicher, dass dort noch etwas spezielles ist. Würde ich aber jetzt nicht beschwören.
Wenn du willst kann ich dir aber auch mal die Doku zu der alten Schnittstelle zukommen lassen..die habe ich noch irgendwo in digitaler Form liegen bzw. gibt es die bestimmt noch bei Telenot im Archiv. Schick mir einfach kurz deine E-mail dazu.
Kommentar
-
Okay, dann besorge ich mir noch ein 1:1 Kabel. Das Kabel zwischen dem EIB400 und der Zentrale hat allerdings auch nicht funktioniert. Hat wer evtl. wer ein 1:1 Kabel übrig? Ich habe nichts mehr da.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Besser spät als nie, die 4€ für ein 1:1 Kabel bei Amazon haben sich rentiert. Jetzt läuft die Anlage nach nach 9 Jahren endlich KNX Konform!
Mag jetzt wer vorbei kommen und endlich die Filtertabellen aktivieren?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
Kommentar