Genau so hab ich das ... das ist ja auch das was mich wundert...
Du gehst doch dann direkt auf das KO welches vom Bus kommt oder? Nicht das was ich via Logik für den QC aufbereite!?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Temperaturanzeige
Einklappen
X
-
Nur so eine Idee, aber dort kannst ja die Nachkommastellen eintragen...Angehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Ai ich werd bekloppt :-)
Auf dem iPad wirds zumindest im Raum richtig dar gestellt ... wie geil ...
Danke!
Bleibt noch die Frage warum im Datenarchiv keine Nachkommastelle angezeigt wird?
-
Hab den schon gefunden ... war ja auch schon im Forum am suchen ... und aus dem Thread wurde auch wieder auf meinen Thread gezeigt hehe ...
So HS Daten übertrag ich gerade mal sehen ...
Finds halt komisch das auch im Datenarchiv keine Kommawerte angezeigt werden... *grübel*
-
Ich sehe gerade der Baustein ist nicht der von Datenbank. Ich glaub den hab ich mal hier im Forum wo geladen.
Darf kann ich den einfach hier Posten? Keine Ahnung von wem der war.
-
Ja genau das hab ich auch ...
Aber weder in der Raumanzeige noch im Datenarchiv zeigt er mir Nachkommastellen .... mhhh
Ich Update erst mal das NumToText
-
Ich habe als Datentyp 9.001 und 16Bit und intern 14Byte Text
-
Einfach NumToText mit Formatierung. Dort kannst du Postfix, Vor- und Nackkomma einstellen. Hier hab ich 1.1 eingestellt. Bei 1.2 sollten dann 2 Nachkomma sein.Angehängte Dateien
-
EXAKT ....
wie hast du das gemacht ? :-) Ich kriegs hier einfach nicht hin ...
Ich hab bei allen KOs im ETS den Datentyp ausgewählt ( 9.001 )
Und im expert sind die entsprechend auf EIS5 (16 Bit ) eingestellt.
-
Meinst du das in etwa so? Das geht auch mit 2 Nachkommastellen...Angehängte Dateien
-
Ich möchte das noch mal eben aufgreifen ... An und für sich läuft es, aber ich bekomme einfach keine Nachkommastellen angezeigt ... wieso ?
Hab schon mit den Datentypen im ETS und im HS rumgespielt aber noch ohne Erfolg.
Jemand ne Idee?
-
Muss ich da noch im Logikeditor ne Regel erstellen beim Ausgangsobjekt?
Irgendwie bekomm ich nichts angezeigt...
------
Edit : Läuft ... hatte da wohl was Falsch verbunden .. das vorher genannte Plugn scheint zu runden ;-)
-
Auch ne Idee :-)
Ich werd heute Abend mal ein wenig mit Ascii Codes und Konsorten rumspielen.
Mal sehen ob ich mich in die Kommunikation zwischen HS und iPhone hängen kann. Vielleicht wird dann ersichtlich wieso das abgeschnitten wird.
-
Solange das Problem nicht gelöst ist, habe ich mir angewöhnt, das ganze zweizeilig zu machen, oben steht die Einheit (also z.b. °C oder h) als fester Text, darunter der Wert als 14byte
(kann man bei Textanzeige so konfigurieren)
-
Oh das ist wirklich ärgerlich ... Ich mach das nämlich eigentlich nur wegen der App Geschichte ... hehe na gut ich werd mir das heute Abend aber mal ansehen.
Zumindest hab ich jetzt schon mal gelernt wo sich der Logikeditor versteckt!
LG
paule