Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperaturanzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• melodoi
    antwortet
    Hallo,
    ich habe auch noch die Version 1.0 von NumToText. Kann bitte jemand die neuere 1.2+ oder gar eine noch aktuellere mir geben? Ich finde sie nirgends.
    Danke
    Sylvio

Einen Kommentar schreiben:

• wburst
    antwortet
    Da ist aber lediglich die alte Version von 2009 zu finden

• ChrisP
    antwortet
    Zitat von wburst Beitrag anzeigen
    hm wo find ich den NumtoText Baustein ?
    Im downloadbereich

• wburst
    antwortet
    hm wo find ich den NumtoText Baustein ?

• ChrisP
    antwortet
    wo findet man den NumToText 1.2? Finde im Downloadbereich leider nur den 1.0 welcher das Zeichen für Komma nicht ändern kann.

• raconn
    antwortet
    Zu einfach um selbst draufzukommen
    Danke auf alle fälle

• Lutz_KS
    antwortet
    Guck Dir mal den roten Ausgangsbaustein an.
    Da kannst Du genau das machen was Du vorhast (Stichwort "Wert setzen").
    Zwischen Eingang (grün) und Ausgang dann noch einen Binärauslöser oder Flankendetektor und das wars.

• raconn
    antwortet
    hätt eine Frage zu dem IntToString Logikbaustein...habe ich hier die Möglichkeit den Text vorzugeben der gesendet werden soll?
    z.b. bei einer "1" am Eingang soll der Text "Heizung ein" gesendet werden..bei einer "0" entsprechend "Heizung aus".....oder gibt's was besseres und einfacheres??

• Lutz_KS
    antwortet
    Alternativ hättest Du natürlich auch eine ganz "normale" Gruppenadresse anlegen können.

Für Dinge die man jedoch nur intern verwenden möchte und damit den Bus nicht belasten möchte (und gerade bei 14 Byte sollte man da etwas aufpassen) bieten sich die internen KOs an.

• AlexOOOO
    antwortet
    Danke Paul ! Da kann ich natürlich im Logikeditor lange danach suchen *aufdieStirnklatsch*

• derPaul
    antwortet
    Du kannst es unter den KO Einstellungen anlegen :-)
    Dort wo du deine KOs importierst ... dort gibt es nen zwoten Punkte für intern ...

• AlexOOOO
    antwortet
    Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
    ... und neues internes KO anlegen (Typ 14byte) und das an den Ausgang....

Fertig!
    Sorry für die banale Frage, aber ich such mir jetzt als HS-Neuling schon 30 Min. den Wolf, wie ich an so ein internes KO komme ?

Erstellt wird es wohl im Logikeditor ? Aber wie genau geht das ?

• HartmutB
    antwortet
    Ja. Anzeige im QC nur in Diagrammform (mit Nachkommastellen ;-)

(Es sei denn, im QC ist etwas möglich, was die normale Ajax-Visu nicht kann. Glaube ich aber nicht.)

Dies ist bei der klassischen Visu auch so und im Vergleich kein Nachteil des QC.

Gruß
    Hartmut

• derPaul
    antwortet
    *grins* .... ja ja ich weiß ja ... ;-)

Ja ne das ist ja genau mein Problem ... was soll ich denn bitte mit den Archivdaten wenn ich sie mir im QC nicht korrekt anzeigen lassen kann?

Ok, also hab ich das nun richtig verstanden ... im QC kann ich lediglich das KO direkt durch die Logik jagen und mir das konvertiert anschauen (das läuft ja auch) ... aber nicht im Archiv !?

• HartmutB
    antwortet
    Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet das doch jetzt das ich das KO durch die Logik zu einem Textstring mache und diesen im Archiv speicher richtig?
    (seufz ;-)

Nein. Im Archiv speicherst Du das KO wie gewohnt. Da sind die Nachkommastellen auch "automatisch" drin, wenn in der Definition des Archivs so eingestellt.

Man kann keine Texte in einem Archiv speichern.

Archive kann man nur nutzen, um daraus Diagramme zu erstellen oder um die Werte per http-Abruf (aufgelistet) anzuzeigen. Wahrscheinlich geht auch Export usw, habe ich noch nie praktisch genutzt.

Du kannst keine Archivwerte später wieder einzeln in einer Visu anzeigen.

Gruß
    Hartmut

Lädt...
X