Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensoren Min/Max für Biogasanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sensoren Min/Max für Biogasanlage

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Sensoren (am besten mit pot.-freiem Kontakt), die einen Behälter einer Biogasanlage auf Min- bzw. Max. Füllstand überwachen. Der Clou dabei ist aber, dass es keine Flüssigkeit im eigentlichen Sinne ist. Hier ist im warsten Sinne des Wortes "Mist" drin, auch noch ein bißchen Säurehaltig wie z.B. Ammoniak, Schwefel, etc., also eine echt schöne "Suppe".
    Hat da jemand eine Idee bzw. schon mal vergleichbare Sensoren eingesetzt ? Ultraschall bzw. Druckmesser sind schon zu Meßzwecken vorhanden, hier geht es um Sicherheitsvorschrifen, wo min und max überwacht werden müssen.
    Gruß Andree Czybulski

Hallo,

so spontan fällt mir da nur Afriso als Hersteller ein die bieten auch eigensichere / Tüv geprüfte Geräte an. Leider weiß ich nicht ob die für "Mist" geeignet sind

Ob Näherungssensoren außen am Tank die Anforderungen erfüllen (oder bei dem Tankmaterial funktionieren ) kann ich dir leider nicht beantworten.

Gruß Höhlenbär
    Gruß

Guido

Kommentar

Auf die Schnelle versuchs mal hier:

https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=2990

Kontaktdaten siehe oben. Rufe mal an und lass Dich beraten. Palette ist groß u.a. auch die Möglichkeit mit Ultraschall o.ä. Da hast Du ggf. Information aus erster Hand und kannst dann gezielt weitersuchen im Web.

Auskunft bei kobold = 1 a.

Kommentar

ja Kobold sieht schon ganz gut aus. Werde mich da mal informieren.
        Danke für die Infos !
        Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Gestern noch in eigener Sache fündig geworden bei www.afriso.de, Lieferant des Fachhandels.

Setz Dich mal mit Herrn Hermann unter Tel: 07135-102235 betreffend Deiner Anforderung auseinander.

Kommentar

Lädt...
          X