Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Router Gira 103000 Problem

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB IP Router Gira 103000 Problem

Hallo Leute, ich versuche jetzt seit genau 2 Tagen eine Verbindung zwischen meinem IP Router Gira 103000 und meinem PC zu machen und es klappt einfach nicht!

Bitte nicht mit den Antworten kommen ob ich schon gegoogelt oder was weiß ich schon gemacht habe! Ich suche und suche und ich bin auf keine Lösung gekommen!

Was ich alles schon gemacht habe möchte ich hier nicht aufzählen sonst würde ich mich Tod schreiben!

ETS 3 habe ich und ETS 4 Demo Version!

ETS 3 sagt mir immer wenn ich auf ONLINE drücke das ich ONLINE bin aber das bin ich auch wenn ich ausstecke?

Wenn ich Geräteinfo anzeigen lasse findet er nichts! Bei ETS 4 genauso!

Man sagt immer man muss was einstellen hin und her laden usw. aber ich habe nichts gefunden!

Ich habe mal einen Ip Cam gehabt da habe ich nach verbinden mit dem Kabel die IP Adresse angegeben wo ich vom Hersteller bekommen habe und habe alles einstellen können ist aber wohl hier nicht so oder?

Am Ip Router leuchte die Rund und LK leuchte grün und ab und zu blinkt RX gelb auf nur als Info!

Ich bin fast der Überzeugung das es an meiner Einstellung am PC liegt aber es geht einfach nicht!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen oder detailliert schreiben was ich machen muss!

Der IP Router habe ich NEU gekauft! Kann natürlich sein durch meine 2 Tage rumspielerei das ich alles verstellt habe!

Ich habe es auch schon direkt über den Wlan Router probiert (easybox) auch nichts!

Zitat von Jem110 Beitrag anzeigen
    Was ich alles schon gemacht habe möchte ich hier nicht aufzählen sonst würde ich mich Tod schreiben!
    Und wie genau sollen wir dir dann helfen?

Kommentar

Ja ich weiß du hast ja recht!

Aber z.B. versucht über den Router ne IP Adresse zu vergeben
      oder andere Kabel versucht!
      Oder irgendwie jede Einstellung bei ETS 3 an der Einstellung usw.

Ich versuche nur auf und ab und irgendwo kapiere ich was nicht!

Muss aber gestehen bin kein Computerfreak leider!

grüße

Kommentar

Kann mir wirklich keiner helfen? :-(

Kommentar

Sind die KNX (rot/sw) und die Zusatzversorgung (gelb/weiss) richtig angeschlossen.

Hatte ich am Anfang mal falsch (ziemlich blöder Fehler :-), war aber ein G216800 .

Kommentar

Die IP Adressen über die ETS eingeben.

Die Adressen natürlich noch an deinen Adressbereich anpassen.

Sollte dann ungefähr so aussehen:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Frank danke für Deine Antwort aber ich habe jetzt 2 Tage rumgespielt und auf diese Ansicht bin ich noch nie gestoßen!

Weder bei ETS 3 oder ETS 4?

Wo ist denn die genau?

grüße

Kommentar

unter Geräte , rechte Maustaste, Parameter bearbeiten.....

Kommentar

Das gibt es doch nicht!

Wenn ich bei ETS 4 unter Einstellungen - Kommunikation gehe und TEST drucke sagt er das es OK ist!

Aber unter Netzwerk und Freigabe bei Eigenschaften tut es zum größten Teil nur Empfangen und nicht Senden Verhältnis ist

29000 empfangen und 336 gesendet!

Wenn ich programmieren möchte findet er auch nichts!

Netzwerkanzeigen steht das ich eine Lan Verbindung und Internet habe!

Ich verstehe es einfach nicht irgendwo habe ich bestimmt einen haken vergessen oder zuviel!

Wenn ich bei ETS 4 z.B. Geräte im Programmiermodus Starte sagt er zu mir auch keine obwohl ich den Router im Programmiermodus habe!

:-(

Kann mir denn niemand noch ein Tipp geben?

grüße

Kommentar

Das gibt es doch nicht!
                    Na, mal ruhig Blut mit den jungen Pferden.

Aber unter Netzwerk und Freigabe bei Eigenschaften tut es zum größten Teil nur Empfangen und nicht Senden Verhältnis ist

29000 empfangen und 336 gesendet!
                    Lass das mal außer acht.
                    Wenn ich programmieren möchte findet er auch nichts!
                    Beschreib das mal etwas genauer. Noch besser währen ein paar Screenshots.

Kann mir denn niemand noch ein Tipp geben?

Erstmal tief Luft holen und dann die Fehlerbeschreibung genauer darlegen.
                    Is hier wie beim Arzt. Dem mußt du auch sagen, was genau weh tut.

Viele Grüße
                    Frank

Kommentar

Ok sehr sehr tief luft geholt und am durchdrehen!

Also ich habe einen Router Gira 103000!

Gestern direkt mit einem Computer verbunden dann habe ich heute mit jemanden aus der IT gesprochen er meinte vielleicht hast du ein falsches kabel und hat mir so einen hap mitgegeben der es erkennt ob ein crossover oder ein normales Lankabel sein muss!

So ich hab es jetzt zusammengesteckt! Netzwerk und Freigabe in Systemsteuerung sagt Verbindungen LAN Zugriffstyp kein Internet!

So jetzt habe ich mal über Eigenschaften IP4 die Ip Adresse 192.168.2.111 gegeben danach bin ich über ETS 4 Einstellungen Kommunikation gegangen und da sieht es so aus das ich über TYP nur den KNXnet/Ip Routing anwählen kann damit es überhaupt den TESt mit OK bekomme!

Sobald ich was anderes wähle z.B. KNXnet/IP dann besteht er mein Test nicht mit OK!

Aber der TEST ist glaube ich intern oder weil wenn ich mein Netzwerkkabel auch ausstecke sagt er zu mir auch OK!

Was mich aber wundert dort könnte ich wenigstens die IP Adresse manuell eingeben!

Ich verstehe es einfach nicht! Komm ich eigentlich nicht durch eine bestimmte IP Adresse auf meinen Router?

Ich bedanke mich schon im voraus!

Kommentar

Hmm, so wird das nix.
                        Vergiss mal die Versuche dem Router eine Adresse mit dem PC zu geben.

Lies dir bitte nochmal die Threads 6 von mir und 8 von MacGyver durch und berichte ob du das erfolgreich hingekriegt hast.

Ach ja, der Router braucht noch eine extra 24V Spannungsversorgung.
                        Die muß anliegen und die Busspannung. Kein Netzwerkkabel.

Für die Erstinbetriebnahme nimm eine USB-Schnittstelle. Damit den Router programmieren.

Dann das Netzwerkkabel anstecken. Jetzt sollte der Router unter Kommunikation auftauchen und du kannst damit programmieren.

Viel Spass
                        Frank

Kommentar

Lädt...
                        X