Zitat von tger977
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neues CometVisu Release: 0.8.0
Einklappen
X
-
so bin nun doch noch dazu gekommen das neue file von swiss auszuprobieren.
und siehe da: es funktioniert nun!
Vielen Dank!
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja da stimmen ein paar Dinge nicht ganz. Aber das meiste sollte das upgradescript bereinigen...
Versuche mal:
wiregatexxx/cometvisu/upgrade/?config=meine_visu
auszuführen. Damit sollte schon einiges (wenn nicht sogar alles) bereinigt werden
-
..ja den gibts.Existiert denn ein Symlink von "/var/www/cometvisu" auf "/var/www/release_0.8.0/release"?
So Check_config.php meiner Visu lässt sich nun mit dem angebenene Wegen öffnen. Danke nochmal.
Folgenden Output bekomm ich
Weiter gehts mitCode:Error 1843: Element 'pages': Character content other than whitespace is not allowed because the content type is 'element-only'. on line 2 1: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> 2: <pages xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" design="metal" xsi:noNamespaceSchemaLocation="../visu_config.xsd" lib_version="5"> enable
Wenn ich das richtig verstehe sind irgendwelche Attribute/Bezeichnungen falsch, oder?Code:Error 1866: Element 'multitrigger', attribute 'styling': The attribute 'styling' is not allowed. on line 15 12: ]]></status><status type="html"><![CDATA[ 13: - <a href="check_config.php">Check Config</a> 14: ]]></status></statusbar></meta> 15: 16: 17: </pages> 18: Error 1866: Element 'multitrigger', attribute 'mapping': The attribute 'mapping' is not allowed. on line 15 12: ]]></status><status type="html"><![CDATA[ 13: - <a href="check_config.php">Check Config</a> 14: ]]></status></statusbar></meta> 15: 16: 17: </pages> 18: Error 1866: Element 'multitrigger', attribute 'mapping': The attribute 'mapping' is not allowed. on line 15 12: ]]></status><status type="html"><![CDATA[ 13: - <a href="check_config.php">Check Config</a> 14: ]]></status></statusbar></meta> 15: 16: 17: </pages> 18: Error 1866: Element 'multitrigger', attribute 'align': The attribute 'align' is not allowed. on line 15 12: ]]></status><status type="html"><![CDATA[ 13: - <a href="check_config.php">Check Config</a> 14: ]]></status></statusbar></meta> 15: 16: 17: </pages> 18: Error 1866: Element 'multitrigger', attribute 'mapping': The attribute 'mapping' is not allowed. on line 15 12: ]]></status><status type="html"><![CDATA[ 13: - <a href="check_config.php">Check Config</a> 14: ]]></status></statusbar></meta> 15: 16: 17: </pages> 18: Error 1866: Element 'multitrigger', attribute 'align': The attribute 'align' is not allowed. on line 15 12: ]]></status><status type="html"><![CDATA[ 13: - <a href="check_config.php">Check Config</a> 14: ]]></status></statusbar></meta> 15: 16: 17: </pages> 18: Error 1866: Element 'multitrigger', attribute 'mapping': The attribute 'mapping' is not allowed. on line 15 12: ]]></status><status type="html"><![CDATA[ 13: - <a href="check_config.php">Check Config</a> 14: ]]></status></statusbar></meta> 15: 16: 17: </pages> 18: Error 1866: Element 'multitrigger', attribute 'align': The attribute 'align' is not allowed. on line 15 12: ]]></status><status type="html"><![CDATA[ 13: - <a href="check_config.php">Check Config</a> 14: ]]></status></statusbar></meta> 15: 16: 17: </pages> 18: Error 1866: Element 'multitrigger', attribute 'mapping': The attribute 'mapping' is not allowed. on line 15 12: ]]></status><status type="html"><![CDATA[ 13: - <a href="check_config.php">Check Config</a> 14: ]]></status></statusbar></meta> 15: 16: 17: </pages> 18: Error 1866: Element 'multitrigger', attribute 'align': The attribute 'align' is not allowed. on line 15 12: ]]></status><status type="html"><![CDATA[ 13: - <a href="check_config.php">Check Config</a> 14: ]]></status></statusbar></meta> 15: 16: 17: </pages> 18: Error 1866: Element 'page', attribute 'shownavbar': The attribute 'shownavbar' is not allowed. on line 15 12: ]]></status><status type="html"><![CDATA[ 13: - <a href="check_config.php">Check Config</a> 14: ]]></status></statusbar></meta> 15: 16: 17: </pages> 18:
-
Danke, dann bin ich beruhigt, daß doch nicht ich als user schuld war...Zitat von swiss Beitrag anzeigenOo... Das sollte nicht sein. Habe gerade nochmal nachgesehen. Die Config metal_swiss in aktueller Version von der cometvisu.org Seite sollte nun funktionieren. Die anderen beiden muss ich noch hochziehen dass die mit der 0.8.0 laufen. Auf dem DemoWG -> CometVisu-Client funktioniert nun alles einwandfrei
Werde es die Tage auch ausprobieren, komme nur heute wahrscheinlich nicht mehr dazu.
Mal noch ne ganz doofe Linux Anfängerfrage: Wie bekomme ich von meinem Win8 Rechner die xml-Dateien am einfachsten auf das WG? Per USB Stick oder wie funktioniert eine LAN Freigabe?
Bisher habe ich die Dateien aus dem Internet mit dem wget Befehl der Installationsanleitung geholt, das funktioniert aber mit meinen lokalen IP's irgendwie nicht.
-
Das passt doch nicht zusammen... Existiert denn ein Symlink von "/var/www/cometvisu" auf "/var/www/release_0.8.0/release"?Zitat von Obiwan Beitrag anzeigenAnschließend meine Visu aus dem SVN Ordner in den Ordner
kopiert.Code:var/www/release_0.8.0/realease/config/
Die Visu lässt sich mit
auch aufrufen.Code:wiregatexxx/cometvisu/?config=meine_visu
Der Aufruf müsste nach den gegebenen Informationen über folgenden Link erfolgen:
Code:http://wiregatexxx/release_0.8.0/release/?config=meine_visu
-
Läuft das ganze System noch auf nem Ipad1 ??
Wage zu behaupten dass hier im Forum mal was stand, dass das nicht mehr geht ?
-
Ok. Danke für die ausdauernde Mühe😊. Ich berichte heut Abend wenn ich es ausprobiert habe.
-
OK, dann rufe mal bitte das folgende auf.
Damit solltest du sehen, was an deiner Config alles nicht stimmt. Die Anzeige ist da wesentlich toleranter als der Editor, weil der eben auf korrekten XML-Elementen arbeiten muss.Code:wiregatexxx/cometvisu/check_config.php?config=meine_visu
Du kannst den Output hier posten, dann sollte das schnell gelöst sein.
PS: Wenn man den Editor nicht direkt aufruft, bekommt man das automatisch angezeigt:
Code:wiregatexxx/cometvisu/editor/?config=meine_visu
-
Sorry, also der Reihe nach.
Hatte vor Zeiten eine Visu auf der SVN Version erstellt. Aber die SVN nicht mehr aktualisiert.
Jetzt hab ich auf dem Wiregate das neue Release 0.8.0 installiert.
Anschließend meine Visu aus dem SVN Ordner in den Ordner
kopiert.Code:var/www/release_0.8.0/realease/config/
Die Visu lässt sich mit
auch aufrufen.Code:wiregatexxx/cometvisu/?config=meine_visu
Was jetzt halt nicht funktioniert ist der Aufruf
Es kommt die Fehlermeldung:Code:wiregatexxx/cometvisu/editor/editor.html?config=meine_visu
Hoffe konnte mich verständlich ausdrücken. Man verzettelt sich gerne, wenn man nicht ganz fit im Thema ist.Code:The configuration appears to be not valid. Please check with 'check_config.php' for details. Error: 'TypeError: Cannot read property 'name' of undefined'
-
Irgendwie ist das ziemliches Nebelstochern.
Also, von welcher Version reden wir nun, wenn wir dir bei deinen Fehlern helfen sollen, Release oder SVN?
Unter welchem Pfad liegt die config-Datei, bei der du Fehler bekommst, ./visu-Ordner-xyz/config/ oder ./visu-Ordner-xyz/config/demo/?
-
Ok, sorry das zieh ich zurück.
Hatte bis vor 2 Stunden meine Visu nur auf ner älteren SVN Version laufen, da gabs einige Fehler.
Auf dem Release läuft tatsächlich wieder alles, bis auf das "Web" Widget. Glaub das lag aber an der neuen Bezeichnung des Widget.
Also meine Visu lässt sich in der ../config aufrufen. Nur der Editor und check_config.php meiner Visu nicht.
-
Das Release entsprach bis vor eine Stunde genau der SVN-Version. Was bedeutet es "funktionieren nicht mehr"?? Kannst du das etwas genauer beschreiben?Zitat von Obiwan Beitrag anzeigenKönnte es auch daran liegen das die SVN Visu nicht mehr ganz uptodate ist? Es funktionieren nicht mehr alle Widgets.
-
Zwischenfrage...
Ist der Speicherort für meine Visu
var/www/release_0.8.0/realease/config/
der richtige ?
http://wiregatexxx/cometvisu/check_config.php
öffnet nur die Datei der Start-Visu nicht die von meiner.
Edit: gerade die Antwort gelesen. Liegt also im config Ordner.
Könnte es auch daran liegen das die SVN Visu nicht mehr ganz uptodate ist? Es funktionieren nicht mehr alle Widgets.