Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stellenangebot, kein EIB Techniker zu bekommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haben wir anstatt "Zauberlehrling" und "Harzer" als Wort des Forums gefunden

Kommentar

@ Christian_MUC

du weist ja nicht was gut ist
      Gruß

Guido

Kommentar

Da sieht man mal wieder wie wichtig die Rechtschreibung ist: Hartz (IV) und Harz.
        Grüsse aus Andalusien
        Klaus

Kommentar

"rotwerd" das hätte auffallen sollen
          Gruß

Guido

Kommentar

Hallo

Es ist nicht nur schwer einen EIB-Techniker zu bekommen, es ist überhaupt schwer gutes Personal zu bekommen. Die guten Leute haben Arbeit!
            Bewerbungen die bei uns eingehen sind entweder von jungen, frisch ausgelernten Elektrikern ohne Erfahrung (woher auch!) oder von Langzeit Arbeitslosen die oft gar keine Lust haben.
            Gutes Personal muss man sich entweder selbst ausbilden oder "abwerben"!
            Mfg.
            Stefan

Kommentar

Also im Raum OWL sprich Paderborn und Umgebung scheinen Leute mit viel EIB Erfahrung nicht gesucht zu werden. Überhaupt hab ich das Gefühl das in OWL EIB mäßig nicht viel geht.

Solllte jemand was in der Richtung wissen, sprich Firmen kennen die Leute mit EIB Erfahrung suchen der kann mir ja mal ne PN schicken.
              Ich wüsste da jemanden

Gruß DDirk

Kommentar

Hallo zusammen

Das selbe gilt für den Raum Balingen Rottweil.

Guter Elektrotechnikermeister in ungekündigter Stellung sucht neue
                Arbeitsstelle

5 Jahre EIB Erfahrung HS und noch E-Planung.

Wenn eine Firma Interesse hätte einfach eine PN an mich, ich werde diese weiterleiten

Gruß guluma
                Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Zitat von guluma Beitrag anzeigen
                  ...
                  Guter Elektrotechnikermeister in ungekündigter Stellung sucht neue
                  Arbeitsstelle...
                  Wenn eine Firma Interesse hätte einfach eine PN an mich, ich werde diese weiterleiten
                  Sag ich auch immer
                  Gruss
                  GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                    Sag ich auch immer
                    Hallo GLT

Vermutlich hast du meine Stellungsnahme falsch verstanden. Ich gehöre laut Politiker zu dem Mittelstand (1 Mann Betrieb) und will auch keinen mehr einstellen. Mann sollte davon ausgehen das nicht hinter allem was verstecktes zu suchen ist.

Somit wünsche ich dir einen schönen Sonntag

Gruß guluma
                    Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

Zitat von Jürgen Beitrag anzeigen
                      Tach zusammen!

Seit mehreren Wochen fällt mir ein Inserat des Konzerthauses in Dortmund auf, die Suchen einen Elektriker.
                      Stand in den ersten Anzeigen noch, es wäre EIB Erfahrung nötig, hat man nun darauf verzichtet. Restlicher Text gleich, also keine 2. Stelle.

Mag es daran liegen, dass kein EIB fähiger Mensch mit 5 Jahren Berufserfahrung als Elektriker zu bekommen ist?

Fragt sich Jürgen
                      Ich glaube ich weiß woran das liegt. Hier ein Auszug:

Betriebsbedingt liegen die Arbeitszeiten überwiegend in den Abendstunden sowie an Wochenenden und Feiertagen.

Naja, ist bestimmt nicht jedermann Sache.

Gruß DDirk

Kommentar

Also ich bin selbständig, ich arbeite da auch immer. Genauso wie Köche, Servicepersonal, Ärzte, Feuerwehrleute, Polizisten usw, Wenn einer will, dann schreckt ihn das nicht ab.

Ich glaube einfach, unsere Gesellschaft ist zu bequem geworten. Da geht man lieber Joggen oder Einkaufen. Es gibt sicher ganz arme Hunde unter den Hartzern (achtung, Schreibweise), leider aber auch einen ganzen Haufen Parasiten!

Es ist doch immer dasselbe Problem. Arbeite überdurchschnittlich, dann kriegste mehr, haste Ärger daheim mit Frau und Kids. Tuste weniger haste den Ärger aber auch, denn dann kannste Dir nix leisten Ich finde den ersten Ärger besser!

Peter
                        never fummel a running system...

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
                          Es ist doch immer dasselbe Problem. Arbeite überdurchschnittlich, dann kriegste mehr, haste Ärger daheim mit Frau und Kids. Tuste weniger haste den Ärger aber auch, denn dann kannste Dir nix leisten Ich finde den ersten Ärger besser!

Peter
                          C'est la vie!
                          Grüsse aus Andalusien
                          Klaus

Kommentar

Lädt...
                          X