Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Schriftart für Tastersymbole

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OT: Schriftart für Tastersymbole

So, nächste Woche wird geheiratet und es kommt Logierbesuch.
    Auf Druck meiner Zukünftigen sollen die BIQ endlich beschriftet werden.

Leider sind die Berker Vorlagen Murks, jedenfalls die Symbole, die bei mir nur als Wingdings Zeichen angezeigt werden, scheinbar fehlt mir die passende Symbolschriftart.

Hat vielleicht irgendjemand eine Windowsschriftart mit Symbolen zur Tasterbeschriftung, so mit Lichtsymbol usw.?

Ich habe gerade überhaupt keine Zeit, mich durchs Web zu wühlen oder alles selbst zu erstellen.

Vielen, vielen Dank
    Flo

Zitat von albatros Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht irgendjemand eine Windowsschriftart mit Symbolen zur Tasterbeschriftung, so mit Lichtsymbol usw.?
    Für LaTex könnte ich Dir zumindest eine fast fertige Vorlage für den SmartSensor anbieten ... Aber falls jemand entsprechende Fonts findet -> ich würde die auch gerne für LaTex übernehmen.

Kommentar

Ich hab mir ne Vorlage für den TS2 gebastelt und etliche Symbole selbst gezeichnet. Du findest due Vorlage hier:

http://ralf.klueber.googlepages.com/BeschriftungTS2.doc

Kommentar

Dankeschön,

irgendwie scheint es keine speziellen Tasterbeschriftungsfonts zu geben.

Gruß
        Flo

Kommentar

Da kann ich den GIRA Beschriftungsservice sehr empfehlen!
          Da gibt es schicke Schriftarten und nette Symbole.

Man hat da zwar nicht die Schrift mit den Symbolen lokal verfügbar, aber man bekommt immerhin kostenlos alles als PDF. Zwar ist es für GIRA Taster ausgelegt, aber ich denke, man kann das ganz gut auch für andere Taster verwenden, man muss halt mit der Größe und Position etwas rumspielen.

Kommentar

Hallo albatros,

ich hatte die erste Generation mit Symbolen aus TechnicalPief beschriftet, da war eine nette Glühlampe drin.

Die Pfeile für Rollläden rauf/runter nehme ich aus Wingdings3.

Die Beschriftung setze ich übrigens mit der Tabellenkalkulation Calc aus OpenOffice. Da kann man im Gegensatz zu Excel den Zellen absolute Größenwerte geben.

Gruß

HHK
            Meine Installation:
            HS 3 an FT 1.2; 2xSmartsensor; 7xTS2+ 5f; 8xTS2 3f;
            1xTS2 6f; 80 Schaltaktorkanäle; FRITZ!Box 7390; Samsung Galaxy S4; DSL 16.000

Kommentar

Hallo!

Auf was druckt ihr das eigentlich? Auf Folie und dann ausschneiden? Sieht man da die Schneideränder nicht, wenn man das auf die Taster geklebt hat?

Kommentar

Hi Ian,

ich drucke die Beschriftungen auf Laserfolien, danach mit Lineal und Skalpell ausschneiden und unter die durchsichtigen Taster meiner Gira Tastsensoren damit. Sauberer geht es eigentlich nicht.
                Meine Installation:
                HS 3 an FT 1.2; 2xSmartsensor; 7xTS2+ 5f; 8xTS2 3f;
                1xTS2 6f; 80 Schaltaktorkanäle; FRITZ!Box 7390; Samsung Galaxy S4; DSL 16.000

Kommentar

Lädt...
                X