Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht Zeit/Luxabhängig einschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Licht Zeit/Luxabhängig einschalten

Hallo,

ich versuche gerade ein Licht bei mir in Abhängigkeit von einem Luxwert und einer bestimmten Zeit anzuschalten und später wie auszuschalten.
    Allerdings finde ich keinen passenden Logikbaustein.
    Wie habt ihr das gelöst bzw. kann mir jemand dabei helfen?

Danke
    Jascha

Entweder direkt über die Wetterstation/Dämmerungsschalter, da diese einen Schwellwert auswerten und ein 1bit Objekt ausgeben kann.

Dazu dann eine Zeitschaltuhr (z.B. über Schaltausgang des QC) und das ganze auf einen UND bzw. ODER Baustein, je nachdem was mit der Verknüpfung erreicht werden soll.

So kannst Du dann z.B. bei 100 Lux die Außenbeleuchtung ein und um 23.30 per Uhr wieder ausschalten.

Alternativ den Lux-Wert auf einen Verleicher (größer/kleiner) und mit dem Ausgangsobjekt triggern.

Kommentar

Okay das mit dem Vergleicher war ein guter Tip. Da mein BWM vor der Haustür nur das Licht an der Haustür schalten soll und ich sonst nur den Luxwert auf den Bus senden kann um andere Lampen in Abhängigkeit schalten lassen zu können. Wetter station ist noch nicht vorhanden.

Aber anderes Problem: Welchen Baustein nehm ich wenn ich auch über dfie Uhrzeit anschalten will? Der Wert muss aber über den QC veränderbar sein damit die Frau auch die Zeit einstellen kann?

Grüße
      Jascha

Kommentar

Lädt...
      X