Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltfunktion Gira Schaltaktor 2fach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Zeitschaltfunktion Gira Schaltaktor 2fach

Hallo Zusammen,

gerade bringt mich die Zeitschaltfunktion meines Gira Schaltaktor 2fach 6A UP (105700) um den Verstand. Ausgang 1 soll genau 1 Sekunde schalten (um den Taster meines Garagentoröffners zu simulieren), Ausgang zwei soll genau fünf Minuten laufen, für das Licht in der Einfahrt.

Das Problem: Von 10 Schaltvorgängen, trifft keiner die eingestellte Zeit und die Varianz ist mächtig. Die Sekunde ist manchmal einen Bruchteil und manchmal 2 Sekunden lang (nicht so schlimm). Aber die fünf Minuten sind auch schonmal nach drei Minuten zu Ende.

Der Busmonitor zeigt keine Aussschaltbefehle. Außerdem habe ich diese eh ignoriert (gibt es einen Parameter für). Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Zeitschaltfunktionen im SEC-Bereich sind immer kritisch. Wenn die Parameter es zu lassen, möglichst kurze Basis nehmen, dafür höheren Faktor.
    Oder, wie schon oft hier im Forum angemerkt, auf Totmannschaltung programmieren: Drücken EIN, Loslassen AUS.

Kommentar

Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
      Zeitschaltfunktionen im SEC-Bereich sind immer kritisch. Wenn die Parameter es zu lassen, möglichst kurze Basis nehmen, dafür höheren Faktor.
      ah ok, das werde ich direkt mal machen, danke!

Oder, wie schon oft hier im Forum angemerkt, auf Totmannschaltung programmieren: Drücken EIN, Loslassen AUS.
      Totmannschaltung? Es drück ja gerade keiner, dass soll ja der Aktor machen ... ich steh auf dem Schlauch
      Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

jooooo, datt wohr et - wie die Köllner zu sagen pflegen!

Du bist ein Schatz, vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
        X