Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 4 Datenbank lässt sich nicht mehr öffnen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS 4 Datenbank lässt sich nicht mehr öffnen

Hallo Leute,

Seit dem letzten Update meiner ETS4 Lite kann ich keine Datenbanken mehr öffnen oder eine neue Hinzufügen. Hab schon einige Sachen versucht wie das mit dem SQL-Server aber nichts funktioniert.

Ich hab Win 7 64Bit und die aktuelle Version von ETS 4

Hoffe ihr könnt mir helfen denn ich soll mit ETS4 meine Meisterprüfung ablegen

Kommt irgendeine Art von Fehlermeldung? Wann genau kommt diese?
    Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Hab die Fehlermeldung und meine Version mal als Bild hochgeladen.
      Hoffe damit kann man was anfangen
      Angehängte Dateien

Kommentar

Schau mal ...
        Start-> Microsoft SQL Server 2008 R2-> Configuration Tools->
        SQL Server Configuration Manager -> SQL Server Services.
        Und dann ob bei der SQL Server KNXETS4 ein Running oder Stopped steht.
        Wenn Stop dann starte ihn neu.

Kommentar

Jop der Server läuft.
          Die meldung kommt nach der Meldung von Screenshot.

System.InvalidOperationException: Datenbank nicht geöffnet.
          bei Knx.Ets.UI.Deagle.Application.get_Projects()
          bei Knx.Ets.UserControls.Sidebar.SidebarProjects.Insta nce_DashboardOpenDatabaseEvent(Object sender, EventArgs e)
          bei System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
          bei Knx.Ets.UserControls.EventDispatcherCommon.RaiseOp enDatabase()
          bei Knx.Ets.UserControls.IdentifyKeyObject.<>c__Displa yClass1.<OpenDatabase>b__0(Object sender, OperationCompletedEventArgs args)
          bei Knx.Ets.UserControls.Helper.ThreadedOperations.Bac kground_OperationCompleted(Object sender, RunWorkerCompletedEventArgs e)
          bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.OnRunWorker Completed(RunWorkerCompletedEventArgs e)
          bei System.ComponentModel.BackgroundWorker.AsyncOperat ionCompleted(Object arg)
          bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.Internal RealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
          bei MS.Internal.Threading.ExceptionFilterHelper.TryCat chWhen(Object source, Delegate method, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Kommentar

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...t-werden-2.htm

Beitrag 15

Ich hatte auch schon so ein Problem und das Löschen / Umbenennen der Logdatei hat bei mir geholfen.
            Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Die Log datei umbenannt und gelöscht aber nix funktioniert. Kann immer noch kein Datenbankbackup laden / neu anlegen

Kommentar

=(
                Hab die ETS 4 nun Neuinstalliert, aber der Fehler besteht immer noch und ich kann keine Datenbank mehr aufmachen. Außerdem ist es nicht möglich ein neues Projekt zu erstellen.

Brauch hier bitte Hilfe

Kommentar

Hast Du schon ein Ticket im Onlineshop der Konnex aufgemacht? Die reagieren normalerweise sehr schnell bei massiven Problemen! Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, sorry!

Gruß, eibmeier

edit: Eins fällt mir noch ein...

Hast Du nach der Installation der ETS4 Microsoft Visual Basic installiert? Das krallt sich nämlich die SQL Datenbank und dann öffnet die der ETS nicht mehr!!
                  ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
                  KNX und die ETS vom Profi lernen
                  www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Ich hab vor paar Tagen Visual C++ installiert....

Ja Ticket hab ich gemacht die riten mir auch zur Neuinstalltionen.
                    Habs nun nochmal runter geschmissen und jetzt kann ich nicht mal mehr den SQl-Server installieren =(

Kommentar

Das wird es sein...Dein C++

Ich finde leider die damalige Kommunikation nicht mehr, sorry (hab auch schon unter den closed Tickets gesucht und in den eMails...sorry.

Ich hab damals Visual Basic deinstalliert und man muss aber noch "irgendwas" mit der SQL Datenbank machen/ändern...ist schon so lange her.

Melde Dich bei der Konnex, die könne Dir sagen was Du tun musst/kannst!

Oder such hier mal nach "SQL Datenbank" - "Visual Basic" ... vielleicht steht hier auch noch was dazu.

Viel Erfolg!

Auf alle Fälle lief bei mir dann alles wieder ;-)

Gruss, Manfred
                      ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
                      KNX und die ETS vom Profi lernen
                      www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Okay muss ich jetzt mal versuchen, nur leider kann ich nun meine SQL-Server nicht mehr deinstallieren weil er dateien sucht die nicht mehr auf meinem System sind...

Kommentar

Jetzt hab ich alles deinstalliert und wieder neuinstalliert. ETS4 läuft nun wieder und eine Datenbank kann ich wieder nicht anlegen. Dann schau ich in den SQL-Server und sehe der läuft nicht. Ich kann den Server aber aus unerfindlichen gründen nicht starten. Da kommt dann immer die Meldung das der Server nicht in der Zeit antwortet....
                          Kann mir da einer helfen??

Kommentar

Zitat von eibmeier Beitrag anzeigen
                            Das wird es sein...Dein C++
                            Man sollte auf laufenden Produktivsystemen nicht
                            unbedingt Entwicklungssysteme installieren.

Das geht schon damit los, das man bei Fehler ständig
                            die blöde C++ Meldung sieht "Wollen sie debuggen?"

Daher solche Systeme durch Zweitlaptop oder VM-Ware trennen.

Frank
                            Warum eine SPS wenns auch KNX gibt (oder war das umgekehrt???)

Kommentar

Server startet nicht in der vorgegebenen Zeit

Zitat von 4nD1 Beitrag anzeigen
                              Jetzt hab ich alles deinstalliert und wieder neuinstalliert. ETS4 läuft nun wieder und eine Datenbank kann ich wieder nicht anlegen. Dann schau ich in den SQL-Server und sehe der läuft nicht. Ich kann den Server aber aus unerfindlichen gründen nicht starten. Da kommt dann immer die Meldung das der Server nicht in der Zeit antwortet....
                              Kann mir da einer helfen??

Hallo,

dasselbe Problem habe ich auch gerade.

"Der Server antwortet nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit" als Fehlermeldung - ich kann keine SQL-Datenbank für die ETS4-Professional aufmachen.

Ich habe die LOG-Datei verschoben, sodaß nur die Datenbank selbst in dem Unterverzeichnis ist.

Was kann ich nun tun. Unter SQL-Server 2008 gibt es ein Programm SQLDIAG - ist das das richtige? Wo schreibt das Programm die Ergebnisse hin. Wer kann damit was anfangen?

Brüssel?

Viele Grüße

Björn

Kommentar

Lädt...
                              X