Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Refresh der HTML / Screenshoots Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Refresh der HTML / Screenshoots Visu

Hallo zusammen und einen schönen Morgen wünsch ich euch allen.

Ich heiße Oliver Christ bin seit längerem treuer Leser dieses Forums und wohne im Ruhrgebiet in der bekannten "Schimanski" Stadt.

Habe seit zwei Jahren ein altes Haus auf Vordermann gebracht und auch mit KNX ausgerüstet.

Die komplette Elektroanlage wurde dabei erneuert und auch ein HS angeschafft.

Die Programmierung meiner ersten freien Visu hat dank des Forums und vieler Stunden lesen und probieren auch gut geklappt und ich hab sogar ein eigenes Design entworfen.

Nun zu meinen zwei Fragen:

1. Ich würde gern euch meine Visu auch vorstellen weiß aber nicht wie ich Screenshoots von der Visu erstellen kann um sie hier einzustellen.

2. Mein Hauptproblem aber ist das beim Refresh der HTML auf dem Visu PC immer das ganze Bild flackert und neu aufgebaut wird und nicht nur die geänderten Zustände neu aufgebaut werden.

Ich hab schon viel probiert aber bekomm es einfach nicht hin.

Der Visuclient ist ein kleiner Shuttle PC mit Win7 und einem ELO Wandeinbautouch. Die Clientsoftware für die HTML darstellung ist von Sitekiosk.

Die Visu selbst ist ohne xxApi Frames oder so programmiert und besteht eigendlich nur aus HTML Seiten. Glaub ich.

Beste Grüße und Danke Oliver

Screenshot unter Windows: "Druck"-Taste (oder Alt+Druck?) und dann von der Zwischenablage z.B. in Paint einfügen. Oder gleich irgendein Screenshot-Tool installieren

Flackern: Kein Wunder - die HTML-Visu MUSS sich immer wieder komplett neu aufbauen, das ist nunmal HTML... Also einfach auf die Ajax-Visu umsteigen - Problem gelöst.
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Du kannst auch den HS-Client verwenden um den sichtbaren Refresh zu vermeiden.

Kommentar

Lädt...
      X