Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung über PC wie realisieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MrMaulwurf
    antwortet
    Die 4000€ waren eig. nur für den Server bzw. die Steuerung gedacht (also ohne Kabel, Aktoren etc.). Ich werde mal sehn was nach dem Umbau noch zur Verfügung steht und mich dann entscheiden. Der Grundstein, also die Kabel, sind ja verlegt und sobald alles soweit fertig ist werde ich mir nochmals Gedanken machen.

Trotzdem schon mal danke für die Antworten, haben mir auf jeden Fall weitergeholfen!

Gruß

Einen Kommentar schreiben:

• Brick
    antwortet
    aber vor allem.. ist das nicht etwas oversized ??
    nur für Rollo u. Lichtsteuerung ??

Wenn du zu viel Geld hast.. gib mir die Kohle.. ich bau dir einen
    EibPC ein.. konfigurier ihn dir.. und mach der ne Visu drauf..

Gruß Martin

• gaert
    antwortet
    Sind denn die 4000,- NUR für den HS (oder was auch immer) gedacht - oder kommen noch die entsprechenden KNX-Komponenten dazu?!

• BadSmiley
    antwortet
    Nürnberg.. Du könntest auch mal beim Andreas Merker in Fürth anrufen. :-) der hat zwar bei der N-ergie Veranstaltung in der Innung mit Fragen gestört ;-) :-P . Aber KNX mäßig kann ich ihn empfehlen.

Keine Scheu, das mit dem Visum für die Einreise zu und klappt auch meistens. :-)

• MrMaulwurf
    antwortet
    Wenn das für 4000€ machbar ist sollte ich vielleicht mal ein anderes Angebot einholen. Meine Wunschlösung wäre das eig.. War damals aber auch nur eine grobe Schätzung meines Elektrikers ohne richtiges Angebot.

Die Kabel sind ja verlegt, ich denke mal da werde ich mir nochmals ein oder mehrere Angebote einholen und dann entscheiden. Sind momentan erst beim Estrich, also dauert sowieso noch ein wenig .

• gaert
    antwortet
    und ich nur die Visu Dann aber für 2000,-

• Lutz_KS
    antwortet
    ich auch!

• MatthiasS
    antwortet
    Für 4000 liefere ich HS4 inklusive Visu

• DiMa
    antwortet
    Hat dein Eli das irgendwie aufgeschluesselt? Der HS kostet knapp 2000EUR - wofuer gehen denn die anderen 6000EUR 'drauf?

• MrMaulwurf
    antwortet
    Würde ja nichtmal nein zum Gira Server sagen, aber die Installation mit allem drum und dran kommt laut meinem Elektriker auf ca. 8000€.... und das war mir dann für die Sache zu viel.

Wenn das Komplettpaket mit Einrichtung etc. auf 4000€ kommen würde, würde ich wohl zugreifen. Glaube aber nicht dass ich alleine den Server einrichten könnte.

• Brick
    antwortet
    Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
    ...und fährst von den anderen 2000 € in den Urlaub :-)
    überleg mal wo er mit 3300€ (EibPC) überall hinfahren könnte

Gruß Martin

• Lutz_KS
    antwortet
    Wenn Du 4000 € ausgeben möchtest und PC, iPhone und iPad zur Verfügung hast, warum nimmst Du nicht einen Gira HomeServer (+ eventuell eine USB Schnittstelle 1080 00) und fährst von den anderen 2000 € in den Urlaub :-)

• anlo007
    antwortet
    Hallo,
    für die von dir angefragten Funktionen ist der EIBPC sicherlich sehr gut. Im Eibstudio (dem zugehörenden Programm) ist seit einiger Zeit ein Assistent enthalten, mit dem du die Seiten fürs ipad innerhalb kürzester Zeit ( 1 -2 Abende) strukturiert aufbauen kannst, auch ohne Programmierkenntnisse.

• Brick
    antwortet
    Zitat von MrMaulwurf Beitrag anzeigen
    schon vordefinierte Makros gibt (glaube selbst würde ich das eher weniger hinbekommen).
    Jup.. gibt es.. damit ist schon viel möglich.. und wie ich finde... recht einfach..

und wenn du dich wie du schreibst ein bisschen mit einem PC auskennst,
    bekommst du das mit der Programmierung auch hin.
    Lad dir mal das Handbuch runter .. dann siehst du wies geht.. am Anfang
    mag es für den ein oder anderen Verwirrend sein.. für mich ist es das oft
    heute noch .. aber mit Unterstützung vom Forum hab ich bis jetzt noch so gut wie alles zum laufen bekommen..

Bei Fragen dazu gibt es eh ein eigenes Unterforum.

Gruß Martin

EDIT: alle deine Anforderungen hat der Eibpc drauf. Mit der Option "NP" kannst du das alles per Browser steuern,
    also auch vom Ipad/Iphone aus..

• MrMaulwurf
    antwortet
    Hi,

schonmal danke für die schnelle Antwort. Der EibPC hört sich schonmal sehr nett an, zumal es wie ich gesehen hab schon vordefinierte Makros gibt (glaube selbst würde ich das eher weniger hinbekommen). Werde mich dort mal genauer einlesen und melde mich bei Bedarf wieder.

Realisieren will ich:
    - Lichtszenen
    - allgemein Lichter steuern
    - Lichter sollen alle dimmbar sein
    - Raffstore steuern
    - Fußbodenheizung

also eig. nichts aufwendiges. Das Ganze dann eben am PC bzw. vielleicht auch über das Ipad / Iphone.

Gruß

Lädt...
X