Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Medienkonverter TP/RF und Weinzierl IP Gateway in Betrieb nehmen ohne ETS?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB BJ Medienkonverter TP/RF und Weinzierl IP Gateway in Betrieb nehmen ohne ETS?

Hallo! Ich habe meine bestehende Hausinstallation teilweise durch BJ Wavenet Funk-Komponenten ersetzt. Die lassen sich ja alle prima mit den kleinen Tastern programmieren. Nun habe ich mir einen BJ Medienkonverter TP/RF sowie ein Weinzierl TP -> Ethernet Gateway besorgt, das ganze mit einem EIB-Kabel und 24V verbunden (Ziel ist, später per Software zu visualisieren und zu steuern). Beide Geräte leuchten auch und lassen sich prinzipiell bedienen, aber ich bekomme den Medienkonverter nicht programmiert. Man kann das Ding zwar theoretisch über die Taster am Gerät programmieren und (genau wie die anderen Funkkomponenten) anlernen, aber scheinbar verweigert es komplett den Dienst, solange man nicht per ETS eine KNX-Adresse konfiguriert hat. Ich hatte angenommen, dass das Ding wenigstens irgendeine Standard-Adresse hat. Die ist im Prinzip ziemlich egal, weil ja als einzige weitere Komponente das Gateway am Bus hängt. Ich habe keine ETS (und nicht einmal Windows). Was tun?
Lädt...
X