Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Funkrauchmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Funkrauchmelder

Hallo in die Runde,

habe mir jetzt 10 Funk Rauchmelder zugelegt und alle nach Anleitung in eine Gruppe zugeordnet.

Die Frage ist jetzt, kann man einen Funktionstest durchführen, so dass alle Rauchmelder auslösen?

In der Anleitung habe ich nur die Möglichkeit durch Drücken der Funktionstaste gesehen, jedes Gerät einzeln für sich zu testen.

Grüße
    Emma

Hallo,
    es gibt für Rauchmelder Prüfgas zum Testen.
    Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Aber gibt es keine interne Möglichkeit?
      Wie beendet man den Alarm dann eigentlich?

Kommentar

Zitat von Emma2012 Beitrag anzeigen
        Aber gibt es keine interne Möglichkeit?
        Doch! Anleitung Kapitel 7 "Funktionstest" lesen.
        Wie beendet man den Alarm dann eigentlich?
        Steht auch im Kapitel 7

siehe Anhang
        Angehängte Dateien
        Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Zitat von Netzboss Beitrag anzeigen
          Doch! Anleitung Kapitel 7 "Funktionstest" lesen.

Steht auch im Kapitel 7

siehe Anhang

unter 1) steht wie man den Rauchmelder für sich einzeln testet; durch den Test werden aber die verfunkten Rauchmelder nicht angesprochen und genau das wollte ich testen

Kommentar

unter 1) steht wie man den Rauchmelder für sich einzeln testet; durch den Test werden aber die verfunkten Rauchmelder nicht angesprochen und genau das wollte ich testen
            Kannst du die Anleitung da oben Bitte zu ende lesen und nicht nach dem 1. Absatz aufhören?
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ganz unten in der Anleitung steht doch, daß bei einem Funktionstest alle angeschlossenen RM (Funk oder Draht) Alarm geben, oder nicht?

Sorry Roman! Du warst schneller!
              Ingo

Kommentar

Genau das passiert bei mir aber nicht;
                habe alle untereinander angelernt.
                Die Testfunkton in der Anleitung von dem Funkmodul funktioniert auch (Versand Alarmtelegramm und leuchten der Programmier LED).

Aber eine akustischer Quittierung aller Rauchmelder durch den beschriebenen Funtionstest vom Rauchmelder läuft nicht.
                Hat jemand auch Funkrauchmelder und kann dazu Feedback geben?

Kommentar

Das funktioniert. Bei einem drücken, alle heulen los.

Kommentar

Alternativ kannst du auch den richtigen Alarm auslösen in dem du an der Anschlussklemme für die Drahtvernetzung eine Brücke reinmachst.
                    Aber Achtung: Ohren zuhalten!
                    Wenn sich bei den anderen dann immer noch nichts tut, hat die vernetzung wahrscheinlich nicht geklappt.

Kommentar

Lädt...
                    X