Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Shop auf Wiregate.de fast nicht erreichbar, wer hat noch Probleme? Belohnung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MarcusF
    antwortet
    Mac OS X 10.8 mit Safari 6.1 lädt wiregate.de über Telekom VDSL25 sehr langsam. In der Debug-Konsole bekomme ich folgende Meldungen:

Code:
    [Error] TypeError: 'null' is not an object (evaluating 'document.getElementById('tsensor_product').style')
    	bild_wechsel_2 (index.php, line 9487)
    [Error] Failed to load resource: Zeitüberschreitung bei der Anforderung. (boxes.css, line 0)
    [Error] Failed to load resource: Zeitüberschreitung bei der Anforderung. (reset.css, line 0)
    [Error] Failed to load resource: Zeitüberschreitung bei der Anforderung. (btn_mini_search.gif, line 0)
    [Error] Failed to load resource: Zeitüberschreitung bei der Anforderung. (2013-09-17_Grafik_Webshop_Einfuehrung_Exsys_Produkte.png, line 0)
    [Error] Failed to load resource: Zeitüberschreitung bei der Anforderung. (Reduziert_Versand_Fotolia_31764323_XS_346x346.jpg, line 0)
    Nach einem Reload dauert es ebenfalls eine ziemliche Zeit, am längsten kaut er an index.php aber keine weiteren Fehlermeldungen.

Hoffe es hilft,
    Marcus

Einen Kommentar schreiben:

• XueSheng
    antwortet
    Mit leerem Browsercache dauert es ewig bis die Seite geladen ist. Nach dem ersten Laden geht es dann.

• xachsewag
    antwortet
    Bei mir ist es nach wie vor langsam/nicht darstellbar. Getestet auf drei Systemen.
    Eine kurze Zeit ging es recht schnell, jetzt läd die Seite wieder ewig.

• StefanW
    antwortet
    Wir haben nun den Aufbau der Startseite verbessert.

Der Validator ist nun "green" und wir haben auch die Einbindung von CSS verändert.

Von uns aus sieht es immer noch gut aus. Wie funktioniert die Seite für Euch?

lg

Stefan

• xachsewag
    antwortet
    Habe es auch auf einem System versucht das gar keinen Scanner hat, gleiches Problem. An meinem Handy habe ich ja auch die Probleme.

Evtl. müsste man sich den Traffic mal via Wireshark ansehen.

• GLT
    antwortet
    Kein Avast an diesem System

• hannes loehr
    antwortet
    Zitat von xachsewag Beitrag anzeigen
    Avast habe ich hier nicht im Einsatz.
    Hast Du ansonsten einen Virenscanner am Laufen? Auf einem anderen Rechner mit Sophos Antivir lädt die Seite auch extrem zäh.

Auf einem Linux Mint 14 in einer VirtualBox kommt die Seite in 1,2 Sekunden.

• xachsewag
    antwortet
    Es ist hier deutlich zu erkennen, wie manche Files ewig zum laden brauchen andere ruck zuck übermittelt werden.

Avast habe ich hier nicht im Einsatz.
    Angehängte Dateien

• hannes loehr
    antwortet
    Ich habe gerade einmal meinen Avast Virenscanner deaktiviert. Ohne Schutz kommt die Seite gerade ganz normal.

An alle mit Verbindungsproblemen: Benutzt Ihr auch einen Avast?

Gruß
    Hannes

• hannes loehr
    antwortet
    Noch ein Hinweis: Teils kommen die Inhalte referenziert ohne Domäne, teils mit vollem Pfad von http://www.wiregate.de/images/home_page/

Wenn man da nicht gleichzeitig auf dem Server irgendeine Debuginfo laufen hat, was Apache, CMS oder sonstiges dahinterliegende System macht, wenn der Browser wartet, ist die Fehleranalyse etwas beschwerlich.

• StefanW
    antwortet
    Meines Wissens nach ein (1) Server.

• xachsewag
    antwortet
    Ist das Backend ein Server oder arbeitet ihr mit Lastverteilung?
    Plötzlich geht es wieder super schnell beim nächsten F5 wartet man ewig.

• hannes loehr
    antwortet
    Hallo,

ich glaube nicht, dass das irgendetwas mit Fehlern und Warnings im Validator zu tun hat. Die initiale HTML-Struktur kommt ja flott, nur das Nachladen von Stylesheets, Javascripts und Bilder ist teilweise sehr zäh bis zum Timeout.

Browsercache ist bei mir deaktiviert, damit man die echten Zugriffszeiten sieht; anbei ein Screenshot des Firebug-Netzwerkmonitors.

URL: shop.wiregate.de
    Browser / Version: Firefox 25.0.1; Chrome 31.0.1650.57, IE 11
    Betriebssystem: Windowx 7 x64
    Lokaler Provider: Telekom; Universität des Saarlandes
    Anschlusstyp: T-DSL (3000); Standleitung Universität

Gruß
    Hannes
    Angehängte Dateien

• GLT
    antwortet
    Ob mit oder ohne Cache - kein Unterschied.
    Sperre ich die Skripte "flutscht" die Seite - mit lahmt sie.
    Vlt. könnten das noch ein paar testen?

• xachsewag
    antwortet
    Bilder und Grafiken lassen sich direkt schnell laden während zur gleichen Zeit im anderen Tab die Webseite läd und läd.

Lädt...
X