Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeitschaltuhr mit RasPI ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zeitschaltuhr mit RasPI ?

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit mit dem RasPI (ROT vorhanden) eine Zeitschaltuhr zu realisieren?
    Es sollen morgens bzw. abends Rollos und Heizung gesteuert werden.

Gruß
    Marc

Je nach Laune sind linknx, knxd, openhab oder smarthpme.py geeignet. Am schnellsten wird es mit smarthome.py integrierbar sein.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Ich habe einige shell-scripte als cron-job zu laufen.
      -Jalousien morgens und abens nach helligkeit auf und zu
      -Aquariumbeleuchtung 10-22 Uhr
      -Blumenfenster Effektbeleuchtung vom dunkelwerden bis Mitternacht

Kommentar

Danke für die Antworten.
        Was von allem ist denn am einfachsten zu realisieren? Leider fehlen mir die Kenntnisse für smarthome.py! Habe das Image mit smartvisu zwar drauf, benutze das Teil aber nur zum programmieren (eibd heißt das glaub ich...)

Marc

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Wenn du groupwrite nutzen kannst (sollte mit deinem raspi Image funktionieren), ist es wohl am einfachsten cron-jobs zu bauen.

Ich nutze linknx, das ist ziemlich flexibel und m.E. relativ einfach, aber nicht in Deinem Raspi Image.

Michael

Kommentar

Ok. Gibt es für linknx irgendwo ne deutsche Anleitung und welches Image brauch ich?
            Danke

Kommentar

Raspi-Image: ich benutze das hier aus dem Forum was für die CometVisu gebaut wurde.

deutsche Infos? am besten hier im Forum und im Forum-Lexikon, es gibt auch etliche Links in Diskussionen wie z.B. hier

ansonsten ist (allerdings auf englisch) alles auf der sourceforge-seite erklärt.

Gruss,
              Michael

P.S. das Lexikon hier im Forum könnte man auch gleich mit erweitern. ich werde mal schaun ob ich da ein Paar Beispiele einbauen kann.

Kommentar

Lädt...
              X