Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung Universaldimmer 3602 REG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Jung Universaldimmer 3602 REG

Ich habe seit einigen Tagen ein problem mit einem Universaldimmaktor 3602 REG 2x 300W von Jung. Ich habe eine Decckenlampe mit 200W Hallogenlämpchen und LEDs an einem Ausgang hängen seit ca. 10 Monaten ohne Problem, doch seit einigen Tagen schaltet sich der Aktorkanal aus und läst sich erst nach 1-2 Stunden wieder einschalten, oder ich klemme den Draht am Ausgang ab und wieder an, dann gehts sofort wieder.
    Ist das ein Zeichen das der Kanal seinen Geist aufgegeben hat?
    Vielen Dank im Voraus.

MfG
    Dirk probieren geht über studieren

Hallo, der 3602 ist als reiner Universaldimmer ausgelegt für das Dimmen von Glühlampen, HV-Halo, NV-Halo mit induktiven Trafos und NV-Halo mit elektron, Trafos, aber nicht für das Dimmen von LED. Vermutlich kommt das Problem daher. Aufgrund der sich im Betrieb verändernden Toleranzen kann es durchaus sein, dass eine eigentlich nicht vorgesehene Konstellation mit LED ein Zeit lang funktioniert und dann nicht mehr. Versuch mal, die LED abzuklemmen. Wahrscheinlich wird der Aktor dann wieder sauber arbeiten.
    Für das dimmen von LED sind erst die neuesten Aktoren 3902REGH freigegeben, die dann auch entsprechende Parametereinstellungen haben.
    Viele Grüße
    Eugen

Kommentar

Vielen Dank für die Info, ich habe mir so was schon gedacht das ich mit den LED probleme bekomme. Werde es auf alle fälle mal testen.
      Vielen Dank nochmals.

MfG
      Dirk probieren geht über studieren

Kommentar

Lädt...
      X