Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Außentemperatursensor KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche einen Außentemperatursensor KNX, der mir die Außentempertur als Telegramm auf den Bus sendet, sodass ich am Control-Panel diese ablesen kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es gute Produkte?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Dirk

Zitat von DH4YM Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Ja
    Zitat von DH4YM Beitrag anzeigen
    Gibt es gute Produkte?
    Ja

Und was genau willst Du nun wissen?
    Produkte dafür gibt es von Siemens, Merten, Elsner,......, als reinen Fühler, in Kombination mit z.B. Lichtfühler (sowas), als Wetterstation
    Gruss
    GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      Und was genau willst Du nun wissen?
      "Ich suche einen Außentemperatursensor KNX, der mir die Außentempertur als Telegramm auf den Bus sendet, sodass ich am Control-Panel diese ablesen kann."

Keine Kombination. Bitte um Nennung möglicher Produkte.

Gruß Dirk

Kommentar

http://www.elsner-elektronik.de/knx-...2a4dcdb19845a2

Kommentar

Für den einfachen Bedarf reicht sicherlich auch dieser:

KNX Temperatur Regler Außen

Kommentar

z.B. Lingg & Janke FRF99

Kommentar

Hallo zusammen,
              ich hole das Thema mal wieder hoch. Wetterstation habe ich schon, brauche noch einen Temperatursensor auf der Nordseite des Hauses. Gibt es etwas neues auf dem Markt, einfacher Außentemperatursensor mit KNX Busankoppler < 100 €. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Kommentar

Zennio Quad kann günstige Temperaturfühler anschließen, oder der Datec Binäreingang.
                Gruß
                Florian

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
                  Zennio Quad kann günstige Temperaturfühler anschließen, oder der Datec Binäreingang.
                  Oder von MDT hier, dann ebenfalls mit externen PT1000 Sensoren

Die Zennio Quad sind wahrscheinlich günstiger als MDT, aber für eigene NTC-Sensoren spezifiziert, wogegen die MDT-Komponenten mit genormten TP1000 Sensoren arbeiten.
                  Zuletzt geändert von concept; 05.02.2018, 19:15. Grund: Ergänzt: Zennio vs MDT
                  gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Die Datec brauchen auch sehr spezifische NTC, welche es meines Wissens nicht fertig konfektioniert für draussen gibt. Falls du selbst löten magst, kann ich dir den genauen Typ nachschauen.

Kommentar

Danke für die Tips.
                      @ smai : Meinst du diese hier: https://www.voltus.de/hausautomation...etall-5-m.html ?

Kommentar

Das ist der konfektionierte. Ich bezweifle aber, dass dieser für draussen gedacht ist. Über IP steht nichts im Datenblatt und das G51-Kabel (entspricht YY 1×2×0,8) ist wahrscheinlich auch nicht UV-stabil.

Kommentar

Lädt...
                        X