Hallo Forum,
kann mir jemand zur nachstehenden Frage auf die Sprünge helfen:
In einer Kundenanlage ist eine Eisbär-Visu am laufen. Unter anderem werden dort Störmeldungen über das Festnetz (Provider EWE) per SMS versendet. Nun hat der Kunde für sein Bereitschaftspersonal den Provider des Mobilfunknetzes gewechselt, von D1 auf D2.
Im Eisbären (Softwarestand von 2002, Kunde wünscht KEIN Update) muss man im zusätzlichen Softwaretool "CT-Messenger" (dieses Tool verschickt die SMS über ein zusätzliches FRITZ!-Modem) die Kurzmitteilungszentralnummer hinterlegen. Die bis dato dort hinterlegte SMSC von D1 funktioniert tadellos zum D1-Netz, ein Versand zu D2 ist allerdings nicht möglich. Die Einstellungen im CT-Messenger für D2 mit der SMSC +491722270333 (sowie die Alternative +491722270000) und der dort hinterlegten (hornalten) Standard-SMSC funktionieren allerdings nicht.
Löst man eine Test-SMS mit den o.g. Einstellungen für D2 aus liest man aus den Reports vom CT-Messenger "Gegenstelle nimmt nicht ab" und im Logger des Eisbären "Failed"!
Übergabe vom Eisbären zum CT-Messenger funzt.
Hotline EWE sagt: Alles i.O.
Hotline Eisbär: Muss so funktionieren!
Festnetz-Provider: EWE
D2-Provider: Vodafone
SMSC: +491722270333
Vielleicht hat jemand hier auch schon seine Erfahrungen bei einer Umstellung des Providers bzgl. des Eisbären im Verbund mit dem CT-Messenger gemacht und hat noch eine Idee wo was klemmen könnte?
Und bitte keine hilfreichen Hinweise zum Update, anderes Modem usw.
Es MUSS mit der vorhanden Soft- und Hardware funzen!
Bedankt!
kann mir jemand zur nachstehenden Frage auf die Sprünge helfen:
In einer Kundenanlage ist eine Eisbär-Visu am laufen. Unter anderem werden dort Störmeldungen über das Festnetz (Provider EWE) per SMS versendet. Nun hat der Kunde für sein Bereitschaftspersonal den Provider des Mobilfunknetzes gewechselt, von D1 auf D2.
Im Eisbären (Softwarestand von 2002, Kunde wünscht KEIN Update) muss man im zusätzlichen Softwaretool "CT-Messenger" (dieses Tool verschickt die SMS über ein zusätzliches FRITZ!-Modem) die Kurzmitteilungszentralnummer hinterlegen. Die bis dato dort hinterlegte SMSC von D1 funktioniert tadellos zum D1-Netz, ein Versand zu D2 ist allerdings nicht möglich. Die Einstellungen im CT-Messenger für D2 mit der SMSC +491722270333 (sowie die Alternative +491722270000) und der dort hinterlegten (hornalten) Standard-SMSC funktionieren allerdings nicht.
Löst man eine Test-SMS mit den o.g. Einstellungen für D2 aus liest man aus den Reports vom CT-Messenger "Gegenstelle nimmt nicht ab" und im Logger des Eisbären "Failed"!
Übergabe vom Eisbären zum CT-Messenger funzt.
Hotline EWE sagt: Alles i.O.
Hotline Eisbär: Muss so funktionieren!
Festnetz-Provider: EWE
D2-Provider: Vodafone
SMSC: +491722270333
Vielleicht hat jemand hier auch schon seine Erfahrungen bei einer Umstellung des Providers bzgl. des Eisbären im Verbund mit dem CT-Messenger gemacht und hat noch eine Idee wo was klemmen könnte?
Und bitte keine hilfreichen Hinweise zum Update, anderes Modem usw.

Es MUSS mit der vorhanden Soft- und Hardware funzen!
Bedankt!
Kommentar