Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP Routing von Gruppenadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP Routing von Gruppenadressen

Hallo

ich habe in meine Projekt 2 IP Router als Linienkoppler (1.1.0 +2.1.0) eingesetzt und möchte nun verschiedene Gruppenadressen über die IP Router weiterleiten z.B: 14/2/1 die komplette Gruppe 14 habe freigeschaltet wird auch bei beiden IP router in der Filtertabelle angezeigt, trotzdem werden Sie nicht weitergeleitet.

wenn ich per Netzwerk mit einen 1 IP Router verbinde, sehe Ich im Gruppenmonitor nur Gruppenadresse von der Linie hinter dem IP Router,bei dem zweiten ist es genauso.

Was mache ich falsch.

Müsste dies nicht 1.1.0 und 1.2.0 sein? Ich denke Du hast da zwei Bereiche mit jeweils 1 Linie.

Und ohne Bereichskoppler sehen diese Linien sich so nie.
    Liebe Grüsse
    Daeni

Old enough to know better - Young enough to do it anyway!

Kommentar

Deine PAs sind etwas ungewöhnlich, da die 1.Stelle für Bereiche ist.

Stimmen wirklich alle IP-Parameter, z.b. die Multicastadresse?
      Ich gehe mal davon aus, dass Du die Geräte nach der Parameterumstellung auch nochmal programmiert hast.

Mach doch mal Screenshots deiner Routerparameter.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Zitat von Daeni Beitrag anzeigen
        Müsste dies nicht 1.1.0 und 1.2.0 sein? Ich denke Du hast da zwei Bereiche mit jeweils 1 Linie.

Und ohne Bereichskoppler sehen diese Linien sich so nie.
        Im Prinzip sind zwei getrennte Hallen, mit jeweils einer Linie, daher 1.1.0 für halle 1 und 2.1.0 für Halle 2, aber wenn das so nicht geht dann muss ich halt ändern auf 1.2.0

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
          Deine PAs sind etwas ungewöhnlich, da die 1.Stelle für Bereiche ist.

Stimmen wirklich alle IP-Parameter, z.b. die Multicastadresse?
          Ich gehe mal davon aus, dass Du die Geräte nach der Parameterumstellung auch nochmal programmiert hast.

Mach doch mal Screenshots deiner Routerparameter.

Ja, habe ich alle überprüft .

Kommentar

So wie in diesem Beispiel habe es gemacht.

Kommentar

Das mit den Adressen 1.1.0 und 2.1.0 passt schon so, nicht irre machen lassen.

Wenn du mal die Geräteinfo der beiden IP-Router "mit Gruppenadressen" ausliest: sind da sie freigeschalteten GAs auch drin?

Gruß, Klaus

Kommentar

Danke für Tipp, werde mal testen wenn ich wieder im Geschäft bin.

Gruß Jürgen

Kommentar

Auf welchen IP-Segnemnt wurde der Gruppenmonitor verbunden? Kann es sein, dass die beiden Hallen über einen Router oder einem Managed-Switch verbunden sind? Wenn das so ist, dann solltest Du prüfen, ob der Switch bzw. Router Multicat Telegramme weiterleiten kann.

Gruß
                  Freddy

Kommentar

Auf beiden Seiten und man sieht immer nur die Gruppenadressen Kommunikation der jeweiligen Linie.
                    Ja sind 3 Switch dazwischen, möglich das die nicht Multicast fähig sind, müsste ich mal den Admin fragen.

Was ich aber nicht verstehe, wenn ich per ETS , befehle schicke, bin auch über diese Switch verbunden und die Befehle kommen an, allerdings wenn ich in der ETS umstelle auf IP Routing Komunikation per Multicast bekomme ich keine Verbindung mehr zu den Geräten.

Gruß Jürgen

Kommentar

Wenn die IT-Komponenten Multicast nicht zulassen, wäre das normal.
                      Falls sich die IT "querlegt", kann ein eigenes VLAN eine Lösung sein.
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Ok, danke für Info...

Gruß Jürgen

Kommentar

Wenn Du über die ETS Telegramme sendest, dann vermutlich über eine Tunneling Verbindung, die kein Multicast verwendet. Wenn Du allerdings auf Routing umschaltest, dann sendet Dein PC direkt Multicast.
                          Prüfe bitte auch, ob auf Deinem PC die Firewall deaktiviert ist, weil dadurch sonst auch Multicast geblockt wird.

Kommentar

Lädt...
                          X