Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Fensterkontakte für G-U (Gretsch-Unitas) Beschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Fensterkontakte für G-U (Gretsch-Unitas) Beschläge

Hallo zusammen,

habe nun einige Zeit gesucht, finde aber leider keine wirklichen Infos dazu finden können:

Ich habe heute die Fenster geliefert bekommen und dabei festgestellt daß in den Fenstern Beschläge von G-U verbaut sind.

Jetzt überlege ich gerade doch noch ob ich nicht eine Verschlußüberwachung für die Fenster einbaue bzw. zumindest noch per Leerrohr vorsehe. Da der Kontakt ja direkt auf dem Fensterbeschlag montiert werden muß stellt sich die Frage welche Teile hier passen. Bei G-U findet ich direkt nichts zum Thema Fensterkontakt.

Hat jemand von euch schon eine Verschlußüberwachung mit G-U Beschlägen realisiert?

Falls ja: mit welchen Kontakten, wie ging der Einbau und was hat es gekostet?

Falls nein: Zumindest eine Öffnungsüberwachung müsste ja mit diversen hier vorgestellten/diskutierten Magnetkontakten gehen, da ja Öffnungserkennung prinzipiell unabhängig vom Beschlaghersteller sein müsste, oder?

Gruß
    Andi
    Gruß
    Andi

Wirklich niemand der mit GU Erfahrungen hat?

Gesendet von meinem GT-I9192 mit Tapatalk
    Gruß
    Andi

Kommentar

Hallo Andi,

ich antworte dir mal kurz.

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
      Hat jemand von euch schon eine Verschlußüberwachung mit G-U Beschlägen realisiert?
      Ja, habe ich bei mir nachgerüstet, man braucht eine Eckumlenkung mit einem Magnetzapfen.

Zitat von tger977 Beitrag anzeigen
      Falls ja: mit welchen Kontakten, wie ging der Einbau und was hat es gekostet?
      Als Reedkontakt habe ich die Roto-MVS genommen. Der von G-U war mir zu teuer, sollte 35,- € Netto kosten. Die Eckumlemkung mit Magnet hat 25,- € Netto gekostet.
      Und der Austausch der Eckumlenkung war auch sehr einfach, waren glaube ich nur zwei Schrauben die gelöst werden mußten.

Ich habe Dir mal einen Auszug der Teile hier mit angehängt.
      Die Eckumlenkung findest Du auf Seite zwei.

Gruß
      Michi
      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Michi,

danke, das hilft weiter! Werde nun nochmal auf den Fensterbauer zugehen, der meinte das geht nicht mit einer Verschlußüberwachung...

Gruß
        Andi
        Gruß
        Andi

Kommentar

Lädt...
        X