Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimm- und Jalousiewerte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimm- und Jalousiewerte

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde gerne folgendes wissen - für die Fachmänner von Euch, wahrscheinlich eine simple Frage - Ich habe einen Raumcontroller und einen Smart control von Fa. Jung und Dimm- und Jalousieaktoren von Gira. Ich habe alles miteinander verknüpft und funktioniert alles super, das einzige was ich nicht hinbekommen habe, wie die Werte von Dimmer und Jalousieposition angezeigt werden.

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn mir jemand paar tipps geben könnte bzw. weiter hilft.

viele grüße

Servus,

ich weiß nicht, was nicht funktioniert (kommen die Werte auf den Bus, oder nicht - liegt es am Aktor, oder am Anzeigegerät?), daher sehr allgemein:

Der Aktor hat für jeden Ausgang ein "Positions-Rückmelde-Objekt".
    Dann noch extra eines für "Behang" und "Lamelle".

Das sind 1yBte Objekte, du musst natürlich auch die Displays so einstellen.

Der Aktor sendet seine Position erst dann auf den Bus, wenn er sie selber kennt - also die Jalousie GANZ in beide Endlagen fahren, und warten, bis er SELBST abschaltet.
    Zudem errechnet der Aktor die Position von der eingestellten Laufzeit - wenn die nicht stimmt, stimmt auch die Positionsrückmeldung nicht!

lg
    Norbert

Kommentar

Danke Oups,

bei mir ist einfach das Problem, dass ich nicht weiß, welchen Ein bzw. Ausgang beim Raumcontroler dafür vorgesehen ist. Ich habe zwar paar Kurse bzw. Seminare in KNX besucht, aber die nötige Erfahrung fehlt mir definitiv

Kommentar

Ist soo schwer?

Kommentar

Ich hab die KO Deiner Geräte nicht im kopf, diese werden aber in der Regel im Bedienungshandbuch beschrieben.
          Gruß Peter

Kommentar

Zitat von krajina77 Beitrag anzeigen
            Ist soo schwer?
            Mit solchen Aussagen motiviert man keinen zum Posten......

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

Danke Oups, jetzt mit KO
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X