Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
suche einen günstigen Wandler der mir das Videosignal einer Türkamera auf LAN wandelt, damit man es im HS verwenden kann um eine email zu verschicken.
Was genau benötigt man dazu und was muss dazu beim HS beachtet bzw. eingerichtet werden ?
habe den Vorgänger des von Matthias empfohlenen...
Konfiguration über Web-Interface, kann auch Bilder machen, wenn sich X% des Bilds verändern.
Läuft außerordentlich stabil.
der Videoserver macht laut Manual ein "Round Robin" bei mehr als einer Cam d.h . die Cam´s werden dann nacheinander angesprochen aber nicht gleichzeitig, ich kanns aber nicht genau sagen weil ich hab 2 Geräte und auf beiden nur eine CAM, evtl schauts mit einer neuen Firmware wieder anders aus
mußt mal die Doku downloaden auf der Lechner Seite gibts gute Infos bzw. das ist der Hersteller http://www.aviosys.com/
das ist der Bilderpfad für den Homeserver /Jpeg/CamImg*.jpg
Die Firmware hätte ich damals gebraucht, da die originale für mehr als eine Cam nicht taugt, habe ich den Server seinerzeit wieder verscherbelt.
Damit wäre ein Einsatz denkbar.
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford
werde eine Elcom-Hausanlage (nehmen müssen, habe hier wirklich keine Wahl in einem 32-Wohneinheiten MFH) haben. Möchte das Video-Signal letztlich auf IP und dann über HS3 weiterverwenden und ggf. auf TV speisen.(Denke mit einem AXIS 241S sollte das gehen)
Audio:
Audio --> aufs Telefon legen (--> Elcom BTI-256 oder kennt jemand was günstigeres, gutes)
Video:
Video --> Leider kenne ich mich (noch) nicht so gut aus.
Wenn ich das richtig sehe, habe ich hier die Alternative
a.)
Elcom AVM-200 Audio-Video-Modulator
--> Moduliert ein Audio (mono) / Video-Signal in ein HFSignal.
(genaue Beschreibung vom Hersteller siehe ganz unten)
AVM20
b.)
VSU-110 Video-Umsetzer -->Wandelt das symmetrische
i2-BUS Videosignal in ein Standard 75 Ohm Videosignal
(genaue Beschreibung vom Hersteller siehe ganz unten)AVM-200
Könnt ihr mir helfen, ich blick nicht ganz durch, was hier am sinnvollsten ist und technisch richtig bzw. möglich.
(am Rande erwähnt, was mir auch noch nicht ganz klar ist, ist, wie ich das Klinkeln als Event für HS3 abgreife, aber erst mal müssen die Dinge oben geklärt werden)
Danke vorab
Zalva
Beschreibung des Herstellers Elcom
AVM-200
Audio-Video-Modulator
Moduliert ein Audio (mono) / Video-Signal in ein HFSignal.
Kanalanzeige über LED-Display,
Kanaleinstellung durch einfache 3-Tasten Bedienung
Kanäle VHF 5-12 / S11-41 / UHF 21-69
Frequenzbereich 175-862MHz inkl. Steckernetzteil
230V~/50Hz – 9V= / 300mA
inkl. Zweifachverteiler zur Signaleinspeisung
VSU-110
Video-Umsetzer
Wandelt das symmetrische
i
2-BUS Videosignal in ein
Standard 75 Ohm Videosignal;
zum Anschluss an
Überwachungsmonitore,
Langzeit-Recorder,
AV-Modulatoren, Videokarten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar