Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltaktor / Leitungsschutzschalter für 12V DC ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matthias
    antwortet
    Hey Epix,

danke erst mal für Deine Antwort.

Bei Siemens bin ich mittlerweile auch schon fündig geworden. Die 5SY4 Serie sieht da sehr interessant und passend aus.

Auf den Trichter mit den Jalousieaktoren bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Tip.
    Allerdings ist es etwas schade um die Anzahl der Kanäle. Die Hälfte wird ja immer verschenkt (nein, ich möchte nicht abwechselnd das Licht einschalten

Was aber noch problematischer erscheint, ist die Stromstärke. Bei ABB lese ich was von 6A. Nur weil ich jetzt die Spannung halbiere kann ich doch nicht die Stromstärke verdoppeln (auch wenn die Leistung die gleiche wäre), oder?

Grüße
    Matthias

Einen Kommentar schreiben:

• heckmannju
    antwortet
    Hi ein 12V Netzteil halte ich für sportlich für das ganze Haus. Hast du einen guten Platz relative zentralen dafür?

• EPIX
    antwortet
    Es sind die "normalen" LS für DC zugelassen (2pol) je nach Fabrikat bis 60V / 48V...

darüberhinaus gibt es spezielle LS-DC Schalter
    (ich habe ein paar herunliegen von Siemens..)

sonst
    LPN-DC Leitungsschutzschalter bis 63 A (10 kA), OEZ s.r.o.

oder von EATON:
    Leitungsschutzschalter
    Typ FAZ-C2/2-DC
    Art.-Nr. 279134
    Katalog Nr. FAZ-C2/2-DC

Bezüglich Aktoren: Jalousieaktor 24C DC

• Matthias
    hat ein Thema erstellt Schaltaktor / Leitungsschutzschalter für 12V DC ?.

Schaltaktor / Leitungsschutzschalter für 12V DC ?

Hallo zusammen,

kennt jemand Aktoren die zum Schalten von 12V DC zugelassen sind?
    Hintergrund: für die ganzen LED-Anwendungen würde ich gern ein großes 12V Netzteil einsetzen und dann die einzelnen LED (-Bänder) schalten.

6-10 spearate Netzteile zu verbauen halte ich für unzweckmäßig.

(Mir ist bewusst dass ich dann die LED-Leitungen separat absichern muss, nicht damit plötzlich 50A durch eine Leitung bei Kurzschluss fliesst. Kennt da jemand Leitungsschutzschalter 6/10/13A, die für 12V DC spezifiziert sind?)

Danke und Grüße
    Matthias
Lädt...
X