Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
In den Sommermonaten bleibt eine Tür bei "Anwesenheit" begrenzt geöffnet und wird u.a. als "Transitstrecke" genutzt.
Der geöffnete Durchgang sollte in dieser Zeit überwacht und ggf. das Betreten akustisch signalisiert werden.
auf bwm, pm, lichtschranke oder trittmatte und ein wenig logik, bist du wahrscheinlich schon selber gekommen. deshalb erschliesst sich für mich nicht so genau deine frage.
richtig erkannt, Deine Vorschläge schon durchdacht, jedoch fehlt mir letztlich die zündende Idee, der Abschluß. Sollte unauffällig, praktikabel und ohne großen Aufwand zu montieren sein.
Für Einsatz eines BWM hätte ich eine Möglichkeit allerdings in ca. 2 m Höhe, in der Zimmer-Außenwand = mit BWM-Rücken zur Tür. 180 Grad Melder könnten ggf. dann den zu überwachenden Bereich abdecken.
Lichtschranke in der Laibung wäre eine Möglichkeit, allerdings welches Produkt ggf. mit wenig Stemmarbeit?
Es gibt PM zur Wandmontage mit "Rückfeldüberwachung" - AFAIR Busch-Jaeger und Merten. Die BJ können den Bereich unter sich und ca. 1 Meter "nach hinten" überwachen.
jedoch fehlt mir letztlich die zündende Idee, der Abschluß.
vieles im Leben ist einfach, schlicht und unspektakulär....
...auch "gute" Lösungen sind meist einfach und funktionieren (vermutlich gerade deshalb)
Die Palette der technisch möglichen Lösungsmöglichkeiten könnte man noch erweitern mit:
(und dabei vermutlich mit Spatzen auf Kanonen schießen)
- Ultraschall / Radargeräte
- Erschütterungsmelder
- akustische Schalter
- optisch (also mit Kamera und Auswertung der Änderungen)
- Laserabtastung http://www.peoplecounter.de/index2.html
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar