Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zertifikatsproblem im QC Browser

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zertifikatsproblem im QC Browser

Hallo zusammen,

ich habe (mal wieder) eine Frage:

Der im QC integrierte Brwoser macht mir Probleme mit dem öffnen einer Internetseite auf meinem Control 19. Er sagt, dass das Zertifikat der Seite nicht sicher sei, bzw. verweigert komplett das öffnen. Selbst wenn ich auf den Link klicke "trotzdem Seite öffnen" passiert nichts.
    Ich habe das gleiche mit dem Internet Explorer auf dem dem Control 19 versucht. Da war es ähnlich, nur das ich dort ein Zertifikat installieren konnte und dann zumindest für diese Sitzung die Seite betreten konnte. Beim nächsten mal hat er auch wieder rumgemuckt.

Auf einem normalen PC öffnet sowohl der QC Browser, als auch der IE ohne Probleme die Seite.
    Auf dem Control wird die Seite auch ohne Probleme über den Firefox zb geöffnet.
    Auf dem Control 19 ist standardmäßig der IE8 installiert.

Habe schon versucht das Zertifikat manuell zu installieren, die Seite als "vertrauenswürdige Seite" einzutragen, alles kein Erfolg. Weder im QC noch direkt im IE8.

Es geht übrigens um die Seite "www.polarpersonaltrainer.com"

Weiß jemand Abhilfe?
    Da es ja auf meinem normalen PC sowohl im QC als auch im IE funktioniert muss es da ja möglichkeiten geben.
    Leider kann ich (zumindest sagt mir das Internet das) den IE auf dem Control 19 nicht updaten, da es für XP nur maximal bis Version 8 geht.

Kann ich da einfach was an den Internetoptionen in der Systemsteuerung ändern oder eintragen?

Kommentar

Um da was sagen zu können muss man die Details des Zertifikats kennen. Normalerweise gibt's auf der Seite mit der Fehlermeldung die Möglichkeit das Zertifikat anzuzeigen.

Gebraucht werden:
      • Allgemein->die Zwecke des Zertifikats
      • Allgemein->Ausgestellt für
      • Allgemein->Gültig bis
      • Details->Alternativer Antragstellername (wenn vorhanden)
      • Details->Aussteller
      • Zertifizierungspfad
      Gruss,
      Gaston

Kommentar

Ggf. muss man den Schreibschutz am Control19 aufheben, dann das Zertifikat installieren und anschließend das Gerät wieder mit Schreibschutz vershene.

ewfmgr ist das Stcihwort.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Lädt...
        X