Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonos Start/Stop fehlt in der ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Sonos Start/Stop fehlt in der ETS

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir eine Szene im Bad mit dem Sonos Play5 zu bauen (Taster am Gira TS 3+). Im HS4 habe ich ja als internes Kommunikationsobjekt direkt ein KO für Play und ein KO für Stop.

In der ETS fehlt das aber als GA, ich kann nur zwischen Play/Pause schalten. Da ich meist Internetradio stremme wurde ich mir einen "Krücke" wie auf Mute schalten sparen, fehlt der Stop Befehl nur bei mir oder wie macht ihr das.

Ich kann das auch über eine Logik im HS machen, allerdings ist mag ich es dass nur dann zu machen, wenn in der ETS nix mehr geht, dass wenn der HS mal aussteigt trotzdem noch so viel wie möglich im Haus geht...

Danke schon mal. MfG Hans

Warum nimmst Du nicht Pause? Wo ist der Unterschied zwischen Stop/Pause bei Internetradio?

Oder andere Idee:
    Wenn es Stop als interes KO gibt, warum machst Du dann nicht einfach aus dem internen KO eine externe GA?

Kommentar

Stimmt, habe im Logikeditor den Stop noch dazu gemacht, geht auch.

Das Play/Pause geht theoretisch auch, der hört ja dann irgendwann auf zu Puffern (wegen Traffic). Aber da muß ich im Zentral AUS wieder mit Status Play/Pause arbeiten um den Player bei Aus nicht wieder ein zu schalten. Mit dem Stop ist das sauberer finde ich.

Kommentar

Hier noch die Bilder dazu für die anderen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Habe ähnliches Problem. Möchte über einen Taster das Play des Sonos starten. Über den HS u. dem internen KO funktioniert das. Nun habe ich aus dem internen KO ein externes gemacht u. mit dem Taster verknüpft, aber leider ohne Erfolg.
          Verstehe irgendwie nicht ganz, wie ich das Signal v. der ETS in den HS auf ein internes KO bekomme.

Kommentar

Binärauslöser
            Gruß Matthias
            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

aber dann verstehe ich das Ganze mit der Umwandlung noch nicht ganz. Sprich von I-KO zu externes KO u. umgekehrt
              Die Logik mittels Binärauslöser ist natürlich eine gute Alternative, oder auch nur die einzige Möglichkeit

Kommentar

Lädt...
              X