Hallo,
nach dem ich schon recht viel (passiv) mitgelesen habe und wir uns bei der Renovierung unserer Wohnung für eine EIB/KNX-Installation entschieden habe, dachte ich, ich sichere mich noch mal ab (nur für den Fall, dass ich ggf. die letzten Neuerungen noch nicht gelesen haben sollte *g*)
Als Basisausstattung (und zum üben) sollen es folgende Komponenten werden:
- KNX PS640-IP (macht es sinn die €20,- in die "Plus"-Variante zu stecken?)
- MDT AKU-1616.01 (Universal 16fach)
- MDT AKD-0401.01 (Dimm 4fach)
bei den Tastern würde ich verschiedene ausprobieren wollen (wenn die nicht so teuer wären ...)
- MDT Glastaster (BE-GTT4S.01)
- Zennio Touch
- Gira TS3plus
- ggf. auch noch Jung
gibts eigentlich auch etwas, wo man sich mal eine größere Auswahl hinsichtlich Optik und Haptik anschauen kann ?? - oder muss man immer erst alle kaufen ;-)
bzgl. den Bezugsquellen scheint hier im Forum ja Voltus und Eibmarkt favorisiert zu werden ... oder gibt es noch andere gute (und günstige) empfehlenswerte Quellen? Ggf. auch lokal im Ruhrgebiet?
Hoffendlich werde ich nicht gleich bei meinem ersten Post gesteinigt ... :-)
Vielen Dank für eure Unterstützung
Andreas
nach dem ich schon recht viel (passiv) mitgelesen habe und wir uns bei der Renovierung unserer Wohnung für eine EIB/KNX-Installation entschieden habe, dachte ich, ich sichere mich noch mal ab (nur für den Fall, dass ich ggf. die letzten Neuerungen noch nicht gelesen haben sollte *g*)
Als Basisausstattung (und zum üben) sollen es folgende Komponenten werden:
- KNX PS640-IP (macht es sinn die €20,- in die "Plus"-Variante zu stecken?)
- MDT AKU-1616.01 (Universal 16fach)
- MDT AKD-0401.01 (Dimm 4fach)
bei den Tastern würde ich verschiedene ausprobieren wollen (wenn die nicht so teuer wären ...)
- MDT Glastaster (BE-GTT4S.01)
- Zennio Touch
- Gira TS3plus
- ggf. auch noch Jung
gibts eigentlich auch etwas, wo man sich mal eine größere Auswahl hinsichtlich Optik und Haptik anschauen kann ?? - oder muss man immer erst alle kaufen ;-)
bzgl. den Bezugsquellen scheint hier im Forum ja Voltus und Eibmarkt favorisiert zu werden ... oder gibt es noch andere gute (und günstige) empfehlenswerte Quellen? Ggf. auch lokal im Ruhrgebiet?
Hoffendlich werde ich nicht gleich bei meinem ersten Post gesteinigt ... :-)
Vielen Dank für eure Unterstützung
Andreas
Kommentar