Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker B.IOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berker B.IOS

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem B.IOS - Server von Berker für Gebäude Visualisation ?

    Hab den schon zu Hause ist aber noch nicht installiert.

    Habe gesehen das die App dafür an die 33 € kostet - muss das dann für jedes Gerät auf der die App laufen soll berappt werden ?

    Was wäre eine Alternative für das Gerät

    Vielen Dank !!

    #2
    Berker B.IOS -> Hager domovea

    Hallo,
    soweit ich weiß ist der Berker B.IOS identisch mit dem Hager domovea.
    Die Android App kauft man einmal in seinen Google Account. Alle Smartphones und Tablets die DIESEN Google Account nutzen können diese dann installieren - heißt man bezahlt nur einmal.

    Ich hab einen domovea und bin eigentlich großer Fan davon. Ich gebe zu es gibt noch Kinderkrankheiten. Die Vorteile überwiegen dennoch.
    Man kommt sehr schnell ans Ziel. Die Visu liegt quasi auf dem Server und wird dort vom Client abgerufen. Somit hat man auf allen Endgeräten das Gleiche ohne sich großartig darum kümmern zu müssen.

    Klar die Freiheiten die z.B. ein Gira Homeserver bietet sind natürlich nicht vorhanden.

    Ich für meinen Teil sehe noch keine Alternative für den domovea. Für meine Ansprüche und den damit verbundenen Zeitaufwand der zur Erstellung nötig ist momentan die beste Wahl.

    Vom Merten gibts wohl InControl. Hab mich aber noch nicht damit befasst.

    Kommentar


      #3
      besser b.a.b.Tec eibPort 10104 LAN Version3

      huhu,
      Berker B.IOS ist/wird derzeit mit Hager domovea abgelöst.
      So wie ich das einschätze ist domovea völlig ausreichend für den normalen USER. Wer mehr will sollte besser b.a.b.Tec eibPort 10104 LAN Version3 wählen, vielleicht mit CubeVision zur Visualisierung.
      Die Kombination ist derzeit mein Favorit.

      Beste Grüße

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stefanoi Beitrag anzeigen
        Habe gesehen das die App dafür an die 33 € kostet - muss das dann für jedes Gerät auf der die App laufen soll berappt werden ?

        Was wäre eine Alternative für das Gerät

        Vielen Dank !!
        Laut Auskunft bei der Domoveaschulung wird die Hager-App ab ca. Mitte Dezember kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

        Jürgen

        Kommentar


          #5
          Ich hab momentan einen Berker IOS aber mit der Domovea Software drauf

          nun muste ich leider feststellen das mir die Visulisierung für die Temperatur reglung Probleme macht -

          Telegramme werden dauernd geschickt, bei Betriebsmodi wechsel, und somit dann der Busbetrieb in die KNie gezwungen.

          Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann ? ist die Kombination Berker Hardware und Domovea Software nicht ok - oder gibt es bei der Heizungsvisualiesierung standartmässig Probleme ?

          Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X