Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubskalender extern Einschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Urlaubskalender extern Einschalten

Hallo
    Habe folgenden Wunsch: Ich möchte nicht immer die Urlaubszeit im Urlaubskalender einstellen,nur um bei einem zwei Tagestripp die Funktionen der USZU bei Urlaub zu haben.Ich möchte eine Taste betätigen und der Urlaub aktiviert sich .Wie löst Ihr dies.Gibt es eine möglichkeit auf den Urlaubskalender zuzugreifen?

Danke Gruß Günther
    KNX Projekte:130
    HS:45
    KNX,Visu mit HS,Alarmanbindung an HS(Telenot),Revox-HS,
    www.progplan.it

ich wechsle in einem solchen Fall per Kommunikationsobjekt zwischen zwei entsprechend eingestellten Zeitschaltuhren (oder auch mehreren) hin und her.

Gruss Norbe

Kommentar

Danke für die Antwort! Ist für mich aber auch nicht das Wahre.
      Schade das dies nicht möglich ist!
      www.progplan.it

Kommentar

Hast du denn keine "Zentral Aus" Taste am Ausgang deiners Hauses / deiner Wohnung?

Ich habe auf dieser Taste bei kurzem Tastendruck "Zentral Aus" und bei einem sehr langen Tastendruck "Zentral Aus / Urlaub" hinterlegt.

Was durch diese Funktion ausgelöst wird kann ja jeder für sich selber entscheiden, Strom und Heizung aus sind wohl die wichtigsten dabei.

Den Urlaubskalender nutze ich aus dem von Dir genannten Grund gar nicht.

Zum "Haus aufwecken" reicht ein Anruf damit es bei unserer Ankunft erwartungsvoll mit dem Schwanz wedelt .

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." Henry Ford

Kommentar

so ähnlich wie dominik mache ich das auch.

je nach dem welcher/welche schlüssel fehlen, weiss der homeserver, was gerade angesagt ist. er weiss dann auch, wohin er störmeldungen schicken soll usw. in den "daheim modus" springt er wieder, wenn die schlüssel wieder hängen, oder eben per anruf, wie dominik schon geschrieben hat.
          glück auf

günther

Kommentar

Hallo
            Habe es auch immer so gemacht.(mit Urlaubstaste).Nur ein Kunde hat den wunsch geäußert , mittels Urlaubskalender und mit Urlaubstaste (wie bisher) die Funktionen "Urlaub"auszulösen.Er möchte sich auch nicht am Tag seiner Abreise erinnern müssen ,sein Haus anzurufen !!!
            Irgendwo auch verständlich für mich.Deshalb wäre es die ideale Lösung gewesen.Werde es versuchen mit der Logik zu lösen(Zeitschaltuhr).

Danke für eure Hilfe
            Gruß Günther
            www.progplan.it

Kommentar

hmmm, mein Ansatz ist gerade andersurm. In meinem Alter bin ich üblichweise nicht mehr nächtelang unterwegs, so daß um 3.00 Uhr und um 5.00 Uhr die EMA an ist. Wenn das der Fall ist, dann "wacht" das Haus erstmal gar nicht auf. Mit Ausschalten der EMA treten dann definierte Zustände ein. ich gebe gerne zu, daß das mit der Heizung im winter a bisser dauert, aber normalerweise komme ich heim, wenn dann auch schlafenszeit, also Nachtschaltung wäre. Das Warmwasser zum Duschen ist in 5 Minuten fertig.
              Alles andere, also morgens Anschalten muss ich dann per KO eben machen.
              Hat den großen Vorteil, daß das Haus "mitdenkt"
              Peter
              never fummel a running system...

Kommentar

Lädt...
              X