Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Domovea Fernzugriff Registrierungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Domovea Fernzugriff Registrierungen

Hallo zusammen,

Hab folgendes Problem und es wäre echt nett, wenn sich jemand melden würde (im Gegensatz zum versprochenen Rückruf der Hotline von Domovea🙈🙉&#128586

Bei der Registrierung von zwei neuen Domovea TJA451 Servern auf dem Domovea-Portal kam zwar die Mail mit dem Registrierungscode, aber nach Eingabe des Codes über das Kofig-Tool in den Server gehts einfach nicht weiter. Das Tool meint die Aktivierung im Portal war erfolgreich, aber die Verbindung mit dem Portal rädelt ewig vor sich her und nix passiert. Die mittlere LED blinkt fröhlich rot und grün.

Die hatten doch am Montag das Portal abgeschaltet, hast damit vielleicht zu tun? Andere bestehende Anlage laufen aber.

Bei der letzten Domovea war auch noch eine Lizensierungsdatei aufm Stick, die braucht man wohl gar nicht mehr????

Ich habe im Moment genau das gleiche Problem wie du.
    Wenn ich die Portal Aktivierung mache erhalte ich nach langer wartezeit die Meldung: Verbindungsfehler mit dem domovea Portal (NoError)

Das Lämpchen am Server ist genau wie bei dir mal grün mal rot mal blinkt es mal nicht.

Kommentar

Hi,

hab gerade mit der Hager-Hotline telefoniert. Die sind auch ratlos und hätten letzte Woche Probleme mit Ihrem Portal gehabt.
      Ich sende denen mal die Passwörter und die Seriennummern hin und hoffe auf schnelle Hilfe.

Was der wusste: Bei den "neueren" Modellen des Paketes TJA 451 ist keine Lic-Datei mehr dabei. Hier ist die Lizenz werksseitig im Server über die Servernummer hinterlegt.

Mlede mich sobald es was Neues gibt.

Kommentar

Als ich heute Morgen im Keller war habe ich mich schon gewundert wieso alle drei Led's drün leuchteten.

Hab mich eben am Portal angemeldet und sehe den Server
        Werde heute Abend versuchen die Geräte rein zu laden.

Gemacht habe ich nichts.

Kommentar

Hi,

war bei einem meiner beiden Problemfälle auch so. Hängt wohl mit dem Portal Problemenzusammen.
          Beim anderen war der Port in der Fritz-Box noch freizuschalten, wusste ich auch nicht, aber geht auch.

Na dann, viel Spass damit!

Kommentar

habe mittlerweile das gleiche problem, weisst du noch welchen Port man freischalten muss?

Kommentar

Hi,
              das ist einmal TCP 4504
              und UDP 3702

Kommentar

Lädt...
              X